Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 210

Thema: Vom Fußballenabszess zum "Pflegefall"....?

  1. #121
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    schön, dass nun wohl offensichtlich doch ein vogelkundiger tierarzt in erreichbarer nähe ist.
    schade, dass sie sich mehr als eine ganze woche so umsonst quälen musste!
    ich hoffe mit, dass sie es schafft.
    der name des fadens hier ist irgendwie "programm", oder?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #122
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Allen Unkenrufen zum Trotz....die Ärztin sagt, es sieht schlimmer aus als es ist.

    Nohay bleibt bis morgen bei ihr...wird operiert, versorgt....morgen kommt sie wieder heim.
    Ich freu mich für NoHay, daß sie so eine wirkliche Chance kriegt! Und dir drücke ich auch alle Daumen, daß es gut ausgeht.

    Und ja...... im Nachhinein ist man immer "schlauer" und hätte vieles anders, besser oder sowieso gar nicht gemacht. Deshalb finde ich Vieles dieser diversen Kritiken hier überzogen und teilweise kränkend - wie schwierig es ist, ohne einen interessierten TA an Hilfe zu kommen sollte hier doch fast jeder wissen. Und ja, häufig fühlt man sich einfach hilflos dem kranken Huhn gegenüber und versucht einfach das Beste - geht man dann zum TA, versucht der auch oft nur. Und die Schelte gibts dann für den Halter - find ich nicht gut.
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  3. #123
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Bitte mache engmaschige Kontrollen bei der TA aus. ZB. jd. 2. Tag oder so.
    Wenn das Huhn morgen mit Fuß zurückkommt - dann müssen da noch Nekrosen dran sein. Nekrosen sind immer eine Gefahr für Wundinfektion weil es totes Gewebe ist und die Bakterien drin nicht bekämpft werden können. - Unbedingt Huhn im Sauberen halten. Keinen Dreck scharren lassen. Die Heilung der Amputationsstelle ist auch gefährdet solange alles so verschwollen ist - und man eigentlich immer noch nicht weiß warum das alles abgestorben ist. (oder täuschen die Fotos so sehr??)
    Da ist auch die Frage, ob die Durchblutung ausreicht für eine Abheilung.

  4. #124
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Die TA sagte mir, dass die Füsse überhaupt nicht geräumt hätten werden dürfen....heute "mache man sowas" nicht mehr. Ein sog. "Entlastungsverband". (bekomme ich morgen gezeigt) und nur Geduld. Das wurde von selber verschwinden.

    Den einen Fuß habe ich wohl gut wieder hinbekommen. Da werde sie mit diesem Verband dran weitermachen. Der andere Fuss könnte nicht heilen, weil Grabmilben ihn wohl befallen hätten. Ich Frage mich wie man nur so ein Pech haben kann? Ein Fuss gesundet, der andere hat Milben....und sonst hat kein anderes Tier das? Diese ganze Sitzstangen Schrubberei, die ich schon von Anbeginn immer mache, ist für die Katz? Woher kommt sowas?

    Sie sagt, durch die Schwellung oben am "Spann" wäre die Blutversorgung für den Zeh nicht mehr gut gewesen und das dann schon gut moglich ist, dass es binnen ein paar Stunden zum Absterben kommt. Es wäre aber auf keinen Fall zu spät und dass ich das AB sofort am Tag gegeben habe, wo ich bemerkte war wohl auch richtig. Sie wird es ihr auch weiterhin geben, bzw mir mitgeben für zu Hause.

    NoHay ist in einem guten Allgemeinzustand...wiegt 1900 g....Das wird schon. Separé im Sauberen bereite ich ihr noch vor.

    Ich hoffe jetzt mit ihr jemanden gefunden zu haben, der mir bei solchen Dingen weiterhilft.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #125
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Die TA sagte mir, dass die Füsse überhaupt nicht geräumt hätten werden dürfen....heute "mache man sowas" nicht mehr. Ein sog. "Entlastungsverband". (bekomme ich morgen gezeigt) und nur Geduld. Das wurde von selber verschwinden.
    Was wird denn dann von der TÄ jetzt operiert?
    Und welches AB gibt sie?
    Futter macht Freunde.

  6. #126
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Na die Zehe wird entfernt....was sonst?

    Und es ist das gleiche AB, dass sie von mir auch bekommen hat, Tetra.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #127
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Weil sie doch gesagt hatte, dass es "möglich wäre" wenn die Zehe abstirbt, aber noch nicht zu spät.

    Grabmilben sind Kalkbeine, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, so sah das doch nicht aus ... und nur an einem Bein.
    Tetra ? Wie heißt denn das Produkt genau? Tetrazykline sind eine große Gruppe...
    Wegen dem AB scheint die gute Frau auch nicht auf dem neuesten Stand ... bezüglich der Resistenzen.

    Und hat sie einen Erregertest gemacht ... wenn das denn nun Pflicht geworden ist?

    Nun wir werden sehen. Wer heilt, hat recht ...
    Futter macht Freunde.

  8. #128
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich habe sie gefragt, warum und wie das passieren konnte.....daraufhin die Antwort, dass durch den Milbenbefall, solche Schwellungen entstehen können, die halt die Blutgefäße abklemmen könnten. Wir hatten wohl "das Glück"

    Aber an einem Fuss nur? Hatten sie durch die weiche Haut so leichtes Spiel? Es gibt einen Faden von Susanne....mit 2 übernommenen Hennen mit Kalkbeinen...habe eben noch geschaut....Doch! Sieht sehr ähnlich aus! Frustrierend das Pech.

    Wegen dem AB kann ich sie nur zitieren....sie behandelt NUR Federtiere.....wenn ich ihr nicht vertrauen kann, dann niemandem.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #129
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Wegen dem AB scheint die gute Frau auch nicht auf dem neuesten Stand ... bezüglich der Resistenzen.

    Und hat sie einen Erregertest gemacht ... wenn das denn nun Pflicht geworden ist?

    Ich glaube seit Mai hat sich da was für die TÄ geändert.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #130
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Solange ich da war, hat sie nur einen Fuss verbunden(den "guten"), einen Spot gegen die Milben gegeben, gewogen und Metacam gegeben. Alles andere wollte sie später machen. Was genau erfahre ich morgen,-....

    So wie es gestern verstanden habe ist der Test Pflicht bei Baytril, oder?

    Ob Tetra jetzt falsch ist, kann ich nicht sagen....überschreitet jetzt wirklich meine Fähigkeiten. Dafür gibt es TAs
    Geändert von PPP (23.07.2018 um 20:35 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •