Ergebnis 1 bis 10 von 210

Thema: Vom Fußballenabszess zum "Pflegefall"....?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Der fuss, bzw die Op Wunde sehen perfekt aus. NoHay geht es prächtig....

Die TA kann aber nicht zu 100% ausschliessen, dass die mittlere Zehe nicht auch befallenn wird. NoHay bildet auf dem Fußrücken so viele harte krusten, dass dadurch die blutzufuhr irgendwie stagniert.....

Montag wieder verbandswechsel....sie bot 2. OP an....

Aber irgendwann ist doch mal Ende....? Nochmal? Und dann? Immer weiter? Nee.....(von den Kosten mal abgesehen....bis jetzt sind es schon bei über 300 Euro)....selbst wenn alles gut geht....die fäden müssen ja auch noch raus..

Verfahren hab ich mich auch und sass fast 3 std mit Kind und Huhn im Auto im tiefsten Ruhrpott!

Bediente grüsse....alles doof gerade!
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Da hast du aber auch ganz schön was mitgemacht heute.
    Die Entscheidung kann dir Niemand abnehmen.
    Aber du wirst sicher zum Wohl des Tieres handeln.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Ich überlege....würde Heparinsalbe etwas helfen?

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Ich überlege....würde Heparinsalbe etwas helfen?
    die TA hat eine salbe zum weich halten drauf gemacht....Mitosyl. Sagte aber, ich solle nur beobachten....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Hmja, dann würde ich eher mit Calendula behandeln, da gerade Calendula Wundränder nicht austrocknen lässt und Nekrosen, so denn möglich, verhindert.

Und ja, ich würde die Versorgung auch selbst gewährleisten wollen.

PLZ
    9
    Aber irgendwann ist doch mal Ende....? Nochmal? Und dann? Immer weiter? Nee.....(von den Kosten mal abgesehen....bis jetzt sind es schon bei über 300 Euro)....selbst wenn alles gut geht....die fäden müssen ja auch noch raus..
    Nati, ich lese ja immer mit großen Augen, was du alles für deine Hühner tust. Ich hätte gar nicht die Zeit, mit einem Huhn stundenlang zum Tierarzt zu fahren, bzw. ich würde sie mir nicht nehmen, einfach weil ich der Überzeugung bin, dass es zwar eine Menge medizinische Möglichkeiten für Tiere gibt, man sie deswegen aber nicht alle ausschöpfen MUSS.
    Man DARF alle medizinischen Möglichkeiten ausschöpfen, wohlgemerkt, es steht jedem frei. Aber man muss nicht. Das gilt im Übrigen auch für manche Humanmedizin - ein wahrer Irrsinn, der manchmal betrieben wird. Aber das sprengt grad das Thema.
    Ich kenne Geschichten von Leuten, die ein Zwergkaninchen, das aus Versehen von einem Kind fallen gelassen wurde, für 800 Euro behandeln ließen. Eine andere Frau hat eine Ziege für 4000 Euro operieren lassen. Nach oben gibt es keine Grenzen.
    Mit ist immer wichtig, dass die Tiere ein Super Leben bei mir haben. Wenn es aber gesundheitlich eine Qual wird, achte ich darauf, dem Tier das Leben nicht unnötig zu verlängern.
    Die Tiere selbst haben meiner Meinung nach damit das geringste Problem. Es sind mehr die Menschen, die sich verpflichtet fühlen, bis zum äußersten zu gehen, und sich schuldig fühlen, wenn sie es nicht getan haben.
    Ich werde auch irgendwann sterben und ich wäre heilfroh, wenn man mich in einem bestimmten Zustand einfach gehen lässt, statt weiter an mir rumzudoktern.
    Natürlich muss jeder selbst entscheiden, was er mit seinen Hühnern macht oder nicht. Ich wollte nur sagen, dass man sich nicht so ein furchtbar schlechtes Gewissen machen muss, wenn man nicht alle Möglichkeiten ausschöpft. Da ist ja kein Ende in Sicht....
    Abgesehen davon habe ich zwei Pferde, und deren TA Kosten sprengen sowieso jeden Rahmen. Da bliebe - selbst wenn ich wollte - für die Hühner nichts mehr übrig.

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Guten Morgen,

ich habe vor etwa 15 Jahren meinen Hund für ca. 1000 Euro operieren lassen. Der nachfolgende Luxushund hat mich später noch einmal etwa dieselbe Summe gekostet.

Das würde ich für ein Huhn nicht auf mich nehmen, weil das Huhn für mich einen anderen Stellenwert hat, als mein Hund.

Aber wer, bitteschön, bin ich denn, Jemanden dafür zu verurteilen, weil er die Maßstäbe anders setzt, als ich?

Wenn Jemand unverantwortlich handelt und das Tier mit all diesen Behandlungen quält, ist das etwas anderes.
    Aber das sehe ich hier bei Nati nicht! Sonst würde sie sicher auch nicht nachfragen und sich selbst mit der Frage beschäftigen, wann die Grenze zur Quälerei erreicht ist.

Für die Allermeisten hier sind doch die Tiere reiner Luxus. Darauf angewiesen wird wohl kaum einer sein.
    Wo der Luxus seine Grenzen hat, mag Jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt hier eine extra Rubrik "Auswahlfutter". Den Luxus genießen nicht einmal meine Kinder.

Nati, wie geht es denn dem kleinen Raptor?
    Geändert von ClaudiaD (27.07.2018 um 08:01 Uhr)

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Weisst du Claudia...ich sorge mich.....was ist, wenn die mittlere Zehe anfängt auch nekrotisch zu werden? Nochmal vollnarkose? Nochmal soviel Geld? Wenn Ich sie ihr auch abnehmen lasse...Ist ein leben mit nur einer Zehe überhaupt was für ein Huhn? Und dann? Samstag in 8 tagen bin ich weg für eine Woche....was passiert in der Zeit? Wundversorgung? Nachsorge?

Hätte ich das nur alles beendet, bevor es richtig losging....aber es hätte sich falsch angefühlt. NoHay will leben....und sie ist gut drauf....gerade eben habe ich sie vom Dach der Laube runtergeholt....

Hoffe die Zehe bleibt gesund....dann muss ich nur die fäden ziehen lassen am Donnerstag und gut ist.....
    Geändert von PPP (26.07.2018 um 21:58 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati