Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 210

Thema: Vom Fußballenabszess zum "Pflegefall"....?

  1. #191
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Das wird dauern....werde aber dann nicht ständig da hin fahren müssen. D. h., sobald es nur noch die Abzesse sind, kann ich das selber machen, sagte sie...

    Diese werden mit dem speziellen Verband mind. 1x/Woche neu versorgt. Sie benutzt für Abzesse bei Vögeln immer eine Mischung aus Bepanthen Augensalbe (aus der Humanmedizin) und Betaisadonne-Salbe. Dann Watte drauf, Haftverband drüber und ganz locke viel schwarzer Tesa-Band (schwarzes Textil-Isolierband) drüber. Das hält die Feuchtigkeit und den Dreck vom Verband ab...Sieht dann aus wie übergrosse schwarze Schuhe.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #192
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Kurzes update....Die Fäden werden jetzt komplett am 13. gezogen. Bis dahin bin ich wieder im Lande. NoHay geht es prima. Sie hat nicht abgenommen, benimmt sich wie ein Huhn und hat sich an ihre Schuhe gewöhnt.

    Gestern waren wir nochmal bei der TA. Ihr fehlen insgesamt 2,5 Zehen...aber der Fuss funktioniert noch ganz gut (kann greifen, scharren usw.). Morgen bekommt sie ihr letztes AB und dann ist gut. Der andere Fuss ist fast komplett gesund. Die Haut hat sich vollkommen regeneriert und der Abszess ist nicht mehr die Rede wert.

    Ich bin sehr erleichtert und im Nachhinein froh, dass ich die 2. OP doch noch gemacht habe....NoHay ist ein taffes Mädel. Bin sehr stolz auf sie.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #193
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Das freut mich sehr zu lesen, toll!!!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  4. #194
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Alle zurück aus dem Urlaub....NoHay geht es super. Die Verbände sind dran und trocken. Da wir alle verbliebenen Zehen zum Kontrollieren haben rausgucjen lassen, kann ich happy berichten, dass alles "lebt" und gesund aussieht. Sie humpelt zwischen den anderen Rum und macht einen guten Eindruck. (Humpeln, weil an einem Fuss nur noch 1,5 Zehen. Das Humpeln wird wohl für immer bleiben.)

    Morgen ziehen wir endlich alles Fäden....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #195
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Hab das ja alles erst mit Verspätung gelesen, freut mich, daß es ihr gut geht.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #196
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich muss unbedingt hier weiter berichten. Fotos werde ich am WE für euch machen. Ich bin sehr glücklich über NoHays Genesung.

    Linker fuss nur Abszess : komplett verheilt, seit Sonntag wieder ohne Verband.
    (Die Behandlung, die hier von der TA empfohlen wurde war sehr schonend und dennoch effektiv....nie hätte ich !it so einem "schnellen" Ergebnis gerechnet....)

    Der Fuss, an dem amputiert wurde trägt noch einen Schuh. Allerdings nur zum Schutz der noch sehr dünnen Haut, denn auch dort ist alles restlos verheilt ; der Abszess kürzlich beim Verbandswechsel einfach " abgefallen"

    NoHay ist auch schon komplett durchgemausert. Denke, die Mauser wurde durch den ganzenTA Stress ausgelöst. So hat Sie auch nicht gelegt....war schon gut so...

    Bin sehr glücklich...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #197
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ich freu' mich, dass diese Geschichte so ein gutes Ende nimmt!

  8. #198
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Das sind sehr gute Nachrichten.

  9. #199
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ja...das finde ich auch. Ich möchte ja auch abschließend hier darüber schreiben, damit es andere nicht so schwer haben, wie wir zu Beginn.

    Fazit:

    - Ich würde nicht mehr vom TA einen Abzess öffnen lassen, bzw. selber darin rumpuhlen (letzteres hab ich auch nicht)

    - ich würde viel mehr Augenmerk auf die Art und Weise des Verbindens legen....ich mache mir große Vorwürfe, dass meine Verbände am Anfang zu eng gewesen sein könnten und der Fuss dadurch langsam wegstarb....

    - Entlastungsverband in Kombination mit Betaisadonna-Salbe und Bepanthen-Augensalbe....und Geduld. Verband wöchentlich erneuern (wenn nicht vorher komplett eingenässt)

    Das Teil fällt einfach ab....ohne etwas dran zu machen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #200
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Sooooo.....Heute war wieder Verbandswechseltag und ich habe euch die versprochene eh Fotos gemacht. Zuerst dachte ich, dass ein Video besser wäre, mangels Filmpersonal musste ich den Gedanken aber verwerfen. Fotografen hatte ich auch keine hier...ergo musste ich NpHay versorgen UND fotografieren. Entschuldigt, die schlechte Fotoquali....

    Hier die sieht man alles was ich so benutze...Nagelschere und Pinzette liegen in Alkohol zum Desinfizieren.




    .....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •