Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 210

Thema: Vom Fußballenabszess zum "Pflegefall"....?

  1. #161
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ich überlege....würde Heparinsalbe etwas helfen?

  2. #162
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Weisst du Claudia...ich sorge mich.....was ist, wenn die mittlere Zehe anfängt auch nekrotisch zu werden? Nochmal vollnarkose? Nochmal soviel Geld? Wenn Ich sie ihr auch abnehmen lasse...Ist ein leben mit nur einer Zehe überhaupt was für ein Huhn? Und dann? Samstag in 8 tagen bin ich weg für eine Woche....was passiert in der Zeit? Wundversorgung? Nachsorge?

    Hätte ich das nur alles beendet, bevor es richtig losging....aber es hätte sich falsch angefühlt. NoHay will leben....und sie ist gut drauf....gerade eben habe ich sie vom Dach der Laube runtergeholt....

    Hoffe die Zehe bleibt gesund....dann muss ich nur die fäden ziehen lassen am Donnerstag und gut ist.....
    Geändert von PPP (26.07.2018 um 21:58 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #163
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Ich überlege....würde Heparinsalbe etwas helfen?
    die TA hat eine salbe zum weich halten drauf gemacht....Mitosyl. Sagte aber, ich solle nur beobachten....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #164
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Hmja, dann würde ich eher mit Calendula behandeln, da gerade Calendula Wundränder nicht austrocknen lässt und Nekrosen, so denn möglich, verhindert.

    Und ja, ich würde die Versorgung auch selbst gewährleisten wollen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  5. #165
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Aber irgendwann ist doch mal Ende....? Nochmal? Und dann? Immer weiter? Nee.....(von den Kosten mal abgesehen....bis jetzt sind es schon bei über 300 Euro)....selbst wenn alles gut geht....die fäden müssen ja auch noch raus..
    Nati, ich lese ja immer mit großen Augen, was du alles für deine Hühner tust. Ich hätte gar nicht die Zeit, mit einem Huhn stundenlang zum Tierarzt zu fahren, bzw. ich würde sie mir nicht nehmen, einfach weil ich der Überzeugung bin, dass es zwar eine Menge medizinische Möglichkeiten für Tiere gibt, man sie deswegen aber nicht alle ausschöpfen MUSS.
    Man DARF alle medizinischen Möglichkeiten ausschöpfen, wohlgemerkt, es steht jedem frei. Aber man muss nicht. Das gilt im Übrigen auch für manche Humanmedizin - ein wahrer Irrsinn, der manchmal betrieben wird. Aber das sprengt grad das Thema.
    Ich kenne Geschichten von Leuten, die ein Zwergkaninchen, das aus Versehen von einem Kind fallen gelassen wurde, für 800 Euro behandeln ließen. Eine andere Frau hat eine Ziege für 4000 Euro operieren lassen. Nach oben gibt es keine Grenzen.
    Mit ist immer wichtig, dass die Tiere ein Super Leben bei mir haben. Wenn es aber gesundheitlich eine Qual wird, achte ich darauf, dem Tier das Leben nicht unnötig zu verlängern.
    Die Tiere selbst haben meiner Meinung nach damit das geringste Problem. Es sind mehr die Menschen, die sich verpflichtet fühlen, bis zum äußersten zu gehen, und sich schuldig fühlen, wenn sie es nicht getan haben.
    Ich werde auch irgendwann sterben und ich wäre heilfroh, wenn man mich in einem bestimmten Zustand einfach gehen lässt, statt weiter an mir rumzudoktern.
    Natürlich muss jeder selbst entscheiden, was er mit seinen Hühnern macht oder nicht. Ich wollte nur sagen, dass man sich nicht so ein furchtbar schlechtes Gewissen machen muss, wenn man nicht alle Möglichkeiten ausschöpft. Da ist ja kein Ende in Sicht....
    Abgesehen davon habe ich zwei Pferde, und deren TA Kosten sprengen sowieso jeden Rahmen. Da bliebe - selbst wenn ich wollte - für die Hühner nichts mehr übrig.

  6. #166
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Guten Morgen,

    ich habe vor etwa 15 Jahren meinen Hund für ca. 1000 Euro operieren lassen. Der nachfolgende Luxushund hat mich später noch einmal etwa dieselbe Summe gekostet.

    Das würde ich für ein Huhn nicht auf mich nehmen, weil das Huhn für mich einen anderen Stellenwert hat, als mein Hund.

    Aber wer, bitteschön, bin ich denn, Jemanden dafür zu verurteilen, weil er die Maßstäbe anders setzt, als ich?

    Wenn Jemand unverantwortlich handelt und das Tier mit all diesen Behandlungen quält, ist das etwas anderes.
    Aber das sehe ich hier bei Nati nicht! Sonst würde sie sicher auch nicht nachfragen und sich selbst mit der Frage beschäftigen, wann die Grenze zur Quälerei erreicht ist.

    Für die Allermeisten hier sind doch die Tiere reiner Luxus. Darauf angewiesen wird wohl kaum einer sein.
    Wo der Luxus seine Grenzen hat, mag Jeder für sich selbst entscheiden.

    Es gibt hier eine extra Rubrik "Auswahlfutter". Den Luxus genießen nicht einmal meine Kinder.

    Nati, wie geht es denn dem kleinen Raptor?
    Geändert von ClaudiaD (27.07.2018 um 08:01 Uhr)
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  7. #167
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hallo und guten Morgen. Danke für eure Gedanken. Nein....quälen ist das Letzte was ich tun würde und möchte. Wie gesagt...die nächste Zehe würde ich ihr nicht nur aus Kostengründen nicht abnehmen lassen, sondern weil ich denke, dass sie dann nie wieder richtig laufen und scharren könnte. Das ist in meinen Augen kein Hühnerleben mehr. Die Kosten spielen natürlich auch eine Rolle...ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es würde nicht "weh tun". Aber ich selber fühle mich ganz schlecht bei dem Gedanken, einem Tier "aus Kostengründen" nicht helfen zu können/wollen.

    Mein Mann sagt das gleiche....gibt aber gleichzeitig zu, dass er selber genauso gehandelt hätte, weil er es nicht über das Herz gebracht hätte, ein Tier mit so viel Lebenswillen (und das ja eigentlicht gesund und munter ist) zu schlachten.

    Ich muss mich selber in die Richtung (so wie Dylan so treffend formulierte) erziehen. Ich muss mich des Gefühls entledigen, dass es falsch ist, einem Tier eine Behandlung zu verwehren und es zu schlachten, wenn man ohne große medizinische Hilfe keine Lösung findet. Ich muss verinnerlichen, dass es nicht falsch ist. Dahin muss ich kommen.

    ....

    NoHay....hat die Sitzstange natürlich - wie immer - für sich alleine beansprucht (und bekommen!!!). Lief heute Morgen mit den anderen rum.

    Schwierig irgendwie alles ....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #168
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Heparin hält nicht feucht, sondern regt die Durchblutung an / wirkt blutverdünnend.

    Gibt es freiverkäuflich in der Apotheke.

  9. #169
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen

    Für die Allermeisten hier sind doch die Tiere reiner Luxus. Darauf angewiesen wird wohl kaum einer sein.
    Wo der Luxus seine Grenzen hat, mag Jeder für sich selbst entscheiden.
    Schön gesagt und treffend ausgedrückt!

    Nati, kannst du nicht einige Tage warten und sehen was mit der nächsten evtl. befallenden Zehe passiert? Manchmal lösen sich Problem von selbst, vielleicht wird ja alles gut und sie bessert sich statt schlechter zu werden.
    Eine zweite OP käme für mich persönlich nicht in Frage, denn ich denke irgendwann ist genug.
    Du hast bereits jetzt mehr getan als es viele andere Besitzer getan hätten und selbst wenn du dir irgendwann eingesteht, dass jetzt Schluß sein muss, bist du keineswegs eine verantwortungslose Tierhalterin, denn du hast alles getan solnage es noch Hoffnung gab.
    Leider neigen Menschen oft zum schlechten Gewissen obwohl es oft gar nicht angebracht ist. Man muss sich da selbst ein bisschen versucht zu beeinflussen.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  10. #170
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Heparin hält nicht feucht, sondern regt die Durchblutung an / wirkt blutverdünnend.

    Gibt es freiverkäuflich in der Apotheke.
    Ich habe ganz ehrlich etwas Sorge etwas auf den betroffenen Fuss zu schmieren. Gerade weil es ja der fuss mit der Naht ist....nicht, dass dadurch dann sekundär etwas an der Op-Wunde entzündet. Das wäre mein persönlicher SuperGau. Da habe ich wirklich Angst vor...

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Schön gesagt und treffend ausgedrückt!

    Nati, kannst du nicht einige Tage warten und sehen was mit der nächsten evtl. befallenden Zehe passiert?
    Aber natürlich. So ist es sowieso angedacht. (ich dachte ich hätte es so geschrieben....).

    Am WE soll ich den Verband erneuern. Mir wurde das Material dafür mitgegeben. Der Fuss wurde so verbunden, dass ich die Zehe ständig im Blick habe - auch ohne Verband zu wechseln. WENN sie sich verfärbt, oder versteift, dann riet die TA zur nächsten Amputation (was ICH aber nicht machen werde). Sollte die Zehe weiterhin bis Donnerstag normal sein, fahre ich nur zum Fädenziehen hin und wir sind über den Berg.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •