Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 210

Thema: Vom Fußballenabszess zum "Pflegefall"....?

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Nein...und bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht....kann, wie ich schrieb da selber nicht gut mit umgehen und hätte auch kein gutes Bauchgefühl dabei.

Bei der TA werde ich sicher nicht fotografieren können, habe aber diese Art zu Verbinden hier gefunden und möchte euch das zeigen:

http://no-dummy.com/bumblefoot-chicken-s-health-problem
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ob der TA es nun ausschließlich verhunzt hat, kann man ihm nicht nachweisen und ist auch nicht bewiesen und so veraltet scheint diese Ausräummethode ja auch nicht zu sein, wenn man hier immer davon lesen kann. Wäre da auch die Frage ob das irgendwo in Stein gemeißelt steht, es gibt auch in der Humanmedizin Ärzte da würde der eine nie die Methode des anderen anwenden und trotzdem sind beide erlaubt.
    Also... Lehre draus ziehen, tief durchatmen und sich freuen einen passenderen TA gefunden zu haben.
    Also 1.
    Es wird zwar hier immer davon berichtet, wie man es macht. Aber mich würde mal interessieren, bei wieviel Prozent die Ausräum-Methode, ohne jegliches AB dauerhaft zum Erfolg geführt hat.
    2.
    Die liebe Nati ist immer sehr schnell mit ihren Vorschusslorbeeren. Noch ist der Abszess nicht weg oder?
    Und außerdem bekommt das Huhn nun AB. Wer weiß dann schon, ob ausschließlich so ein Entlastungsverband geholfen hätte?
    Futter macht Freunde.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zu 2. Kann ich nur in Zukunft was sagen. AB wird sie ja nur bis zum 2./3.08. bekommen....ich bezweifle, dass der Abszess da weg sein wird....Die TA sagte auch, dass es Monate dauert. Wegen der Abszesse alleine hätte sie wohl kaum welches gegeben.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Und außerdem bekommt das Huhn nun AB. Wer weiß dann schon, ob ausschließlich so ein Entlastungsverband geholfen hätte?
    Nunja, das gilt aber für alles und überall, oder nicht?!
    Immer, wenn etwas in Kombination gegeben oder gemacht wird, weiß man nicht, ob nun eines davon auch zum Ziel geführt hätte.

Hauptsache, dem Huhn wird nun geholfen und alles kann abheilen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

PLZ
    169xx
    Es freut mich wirklich ungemein, daß es dem Huhn so schnell so viel besser geht. Ein vogelkundiger Doc ist echt Gold wert!
    Und die "Methode" mit dem Schaumstoff hab ich mir gleich mal abgespeichert, man weiß ja nie zu was man das nochmal braucht.

Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Es wird zwar hier immer davon berichtet, wie man es macht. Aber mich würde mal interessieren, bei wieviel Prozent die Ausräum-Methode, ohne jegliches AB dauerhaft zum Erfolg geführt hat.
    Hier - bei meiner mittlerweile leider verstorbenen Dörte habe ich mit täglichem, abendlichen Einweichen, einem gepolsterten Verband und einer Zugsalbe die Vorbereitung getroffen, ihren Fußabzess "ausräumen" zu können. Das war für mich vom Ekelfaktor her zwar echt grenzwertig, hat ihr aber sofortige Erleichterung gebracht.

Eine knappe Woche lang habe ich hinterher immer noch Heilsalbe auf das "Loch" aufgetragen und den Fuß gut gepolstert, aber locker verbunden. Es ist folgenlos abgeheilt, nie wieder aufgetreten und AB wurde auch nicht eingesetzt.
    LG - Gitti mit einer bunt gemischten Truppe 1,7 unterschiedlichen Alters (2-8J.)

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Eine knappe Woche lang habe ich hinterher immer noch Heilsalbe auf das "Loch" aufgetragen und den Fuß gut gepolstert, aber locker verbunden. Es ist folgenlos abgeheilt, nie wieder aufgetreten und AB wurde auch nicht eingesetzt.
    Danke für den Erfahrungsbericht.
    Oftmals ist das Problem, dass AB, das ja in dem Fall oral verabreicht wird und somit über die Blutbahn wirken muss, das Ziel nicht oder nur ungenügend erreicht.
    Bei Abszessen an anderer Stelle wird genau aus dem Grund oftmals mit einer lokalen Gabe AB (Leukasekegel) gearbeitet. Nur wo sollte man das bei einem Huhn anbringen?

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Zu 2. Kann ich nur in Zukunft was sagen. AB wird sie ja nur bis zum 2./3.08. bekommen....ich bezweifle, dass der Abszess da weg sein wird....Die TA sagte auch, dass es Monate dauert. Wegen der Abszesse alleine hätte sie wohl kaum welches gegeben.
    Nati,
    das ist nun mal gewöhnlich die Zeitspanne, welche ein AB verabreicht wird. In der Zeit sollte es die verantwortlichen Bakterien (und weitere) abgetötet haben. Optisch verschwunden muss deswegen noch nicht der ganze Abszess sein.
    Gerade in so einem Fall muss der eingetrocknete "Kegel" ja rausgeschoben werden oder irgendwie vom Körper eliminiert werden.
    Futter macht Freunde.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Ich bin mürbe.....und total deprimiert.

Die mittlere Zehe steht auf der kippe....wenn sie bis Montag noch "lebt" (Zehe) ist es gut, ansonsten beende ich das alles....nochmal lege ich sie nicht unter das Messer. Morgen berichte ich besser....ich brauch jetzt erstmal ein Bier und ein ernstes Gespräch mit meinem Mann!
    Bleibt gesund...das Nati

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Der fuss, bzw die Op Wunde sehen perfekt aus. NoHay geht es prächtig....

Die TA kann aber nicht zu 100% ausschliessen, dass die mittlere Zehe nicht auch befallenn wird. NoHay bildet auf dem Fußrücken so viele harte krusten, dass dadurch die blutzufuhr irgendwie stagniert.....

Montag wieder verbandswechsel....sie bot 2. OP an....

Aber irgendwann ist doch mal Ende....? Nochmal? Und dann? Immer weiter? Nee.....(von den Kosten mal abgesehen....bis jetzt sind es schon bei über 300 Euro)....selbst wenn alles gut geht....die fäden müssen ja auch noch raus..

Verfahren hab ich mich auch und sass fast 3 std mit Kind und Huhn im Auto im tiefsten Ruhrpott!

Bediente grüsse....alles doof gerade!
    Bleibt gesund...das Nati

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Da hast du aber auch ganz schön was mitgemacht heute.
    Die Entscheidung kann dir Niemand abnehmen.
    Aber du wirst sicher zum Wohl des Tieres handeln.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte