Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 210

Thema: Vom Fußballenabszess zum "Pflegefall"....?

PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    habe hier lange still mitgelesen.
    Freut mich sehr, Nati, dass es NoHay augenscheinlich gut geht nach der OP! Darf ich dich fragen was das etwa kostet? Geht mir rein um´s Interesse.
    Darf sie nach der Verbandabnahme heute Abend direkt wieder zu den anderen oder bleibt sie im Haus bis alles komplett verheilt ist?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Hallo Kimberley....

lt. Ta hätte ich sie eigentlich schon heute zu den anderen tun können. Da es aber sehr heiss ist (Fliegen vor allen Dingen) und ich zudem auch nicht zu Hause bin über Tag um sie zu "beaufsichtigen", habe ich es für besser empfunden, die heute auch noch mal drinnen zu lassen.

Theoretisch kann sie aber schon zu den anderen, ja. Sie bekommt nachher ja alles gewechselt...evtl. bleibt der Verband auch ganz weg. Ich weiss garnicht, ob da evtl. noch Fäden sind, die irgendwann mal gezogen werden müssen oder ob diese sich von selbst auflösen. Das werde ich nachher (habe um 17:30 Termin) erfahren.

Kosten bisher 197 Teuros...ist viel, ich weiss...aber ich kann recht gut singen. Die Kohle kommt schnell wieder rein.

----

Was ich sonst noch dazu sagen möchte ist, dass ich in Zukunft NIE wieder etwas an einem Ballen-Abzess machen werde. Nur ein Entlastungsverband. Das ist wie ein kleiner "Gummi-Donut" auf dem Ballen (es gibt so Schaum-Rohre um Heizunsrohre zu isolieren...in dünn...davon eine Scheibe - ca. 1 cm dick abschneiden), etwas Watte drum und GANZ LOCKER etwas selbshaftenden Verband drum. Tesa Tape drauf und alle 2-3 Tage neu machen. Durch das nicht Belasten der Abszess-Stelle geht das Teil von selber weg. So sagt es die TA...andere Vogelarten haben so was auch ganz oft. Ausräumen, beschmieren ...alles veraltet. Wird normalerweise nicht mehr gemacht.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Klar ist viel Geld, aber wenn man es kann finde ich das toll! Hoffe der SÜßen geht´s bald wieder gut.
    Und vieles lernt man eben erst aus Erfahrung, nun bist du schlauer für´s nächste Mal (hoffen wir dass es kein nächstes mal gibt) und Kontakt zu einem Hühnerkundigen TA zu haben ist auch immer super!
    Ich drück weiter die Daumen.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Das ist das was mich am Meisten freut....dass mir diese TA von jemandem hier aus dem Forum ans Herz gelegt wurde. Ich selber hätte sie nie gefunden, bzw. hätte nicht gewusst wer das ist, weil sie wohl (durch Heirat?) einen anderen Namen hat. Bei meinem Hahn seinerzeit hatte ich sie nämlich auch schon "im Visier".

Die Fahrt dahin ist natürlich blöde....fast eine Stunde einfache Fahrt. Aber ich denke, ich finde es nur deswegen so "lästig" weil es im Moment einfach sehr anstrengend ist im Auto zu sitzen. Auch das Tier tut mir dann leid, trotz Klima usw....

Aber was muss, das muss.

Würdet ihr dem TA, der die Füßchen (ja leider) verhunzt hat etwas sagen? Oder einfach "vergessen"? Mein Mann war stocksauer und meinte, er würde ihm gerne was sagen gehen....ich kann da irgendwie ganz schlecht mit umgehen....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Ich würde es ihm sagen!
    Es ist sehr wahrscehinlich, dass er deine Kritik nicht annimmt, aber zum Wohle anderer Tiere würd eich ihn auf seinen groben Fehler hinweisen! Zur not schreib ne Mail, wenn du es nicht persönlich, telefonisch machen willst.
    Meine Einstellung ist: weiß ein TA nicht genau Bescheid muss er das sagen und ggf. an einen Kollegen verweisen, das ist kein Eingeständis von Schwäche sondern Charakterstärke, was leider längst nicht jeder TA hat...

Autofahren mit Huhn ist grade übel... muss mit einer Morgen auch zum TA, sind zwar nur 35 Minuten aber es ist trotzdem so heiß derzeit...
    LG Kim.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Autofahren....mit Klima, ohne Klima...wo die Box vom Tier platzieren....wäre evtl. einen eigenen Faden wert. Ich bin mir da auch immer unsicher was gut ist und was nicht.....
    Bleibt gesund...das Nati

Ob der TA es nun ausschließlich verhunzt hat, kann man ihm nicht nachweisen und ist auch nicht bewiesen und so veraltet scheint diese Ausräummethode ja auch nicht zu sein, wenn man hier immer davon lesen kann. Wäre da auch die Frage ob das irgendwo in Stein gemeißelt steht, es gibt auch in der Humanmedizin Ärzte da würde der eine nie die Methode des anderen anwenden und trotzdem sind beide erlaubt.
    Also... Lehre draus ziehen, tief durchatmen und sich freuen einen passenderen TA gefunden zu haben.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ob der TA es nun ausschließlich verhunzt hat, kann man ihm nicht nachweisen und ist auch nicht bewiesen und so veraltet scheint diese Ausräummethode ja auch nicht zu sein, wenn man hier immer davon lesen kann. Wäre da auch die Frage ob das irgendwo in Stein gemeißelt steht, es gibt auch in der Humanmedizin Ärzte da würde der eine nie die Methode des anderen anwenden und trotzdem sind beide erlaubt.
    Also... Lehre draus ziehen, tief durchatmen und sich freuen einen passenderen TA gefunden zu haben.
    ja....So in etwa in die Richtung denke ich auch....
    Bleibt gesund...das Nati

Grottenolm Avatar von Mietze
    Ich stimme Dorintia zu. Es wird ja auch hier von erfahrenen Haltern vom Ausräumen berichtet. Der TA hat sicher nach bestem Wissen gehandelt. Schade natürlich für NoHay, die das alles erdulden mußte.

Ich bin dankbar für den Tipp mit dem Entlastungverband, da hat man doch schon eine Idee, wenn sowas mal passieren sollte.
    Liebe Grüße Mietze

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Würdet ihr dem TA, der die Füßchen (ja leider) verhunzt hat etwas sagen? Oder einfach "vergessen"?
    Ich kann verstehen, dass man da sauer werden kann, aber ich würde das wohl auch nicht machen.
    Du oder Dein Mann ärgerst Dich garantiert hinterher noch mehr.
    Und wie Dorintia schon schrieb, mag die Methode vielleicht veraltet sein, aber trotzdem nicht verboten.

Schwer zu sagen.
    Wenn Du da trotzdem mit anderen Tieren nochmal oder vielleicht regelmäßig aufkreuzt, würde ich vielleicht mit ihm drüber sprechen, aber nicht aus Wut heraus.

LG - Claudia
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte