Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Hitze...

  1. #11

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Mh nein also.. Naja es ist halt ehemaliges ackerland, aber es stehen dort auch dichte alte nadelbäume, ein sehr großer flieder, Holunder, dichte Hecken.. Also ich denke dort ist es auszuhalten... Die anderen Tiere laufen den ganzen Tag unter den alten Bäumen und liegen dort in Mulden... Vielleicht hole ich sie morgen in unsere Garage, da ist es kühl, und morgen soll es hier wirklich tropisch werden... Ich habe schon das Gefühl dass es an der Hitze liegt, vllt bringt die kotuntersuchung Aufschluss...

  2. #12

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    So ich habe meine Henne heute morgen schon früh ins Haus geholt, sie hat aber bislang noch gar keinen Kot abgesetzt... Vom Allgemeinzustand finde ich sie eher schlechter.. Oder sie hat hier mehr ruhe. Jedenfalls schläft sie den ganzen Morgen schon. Zudem fällt mir heute ein sehr zäher schwarzer nasenausfluss auf... Und jetzt?

  3. #13
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Schwarz?! Dazu fällt mir höchstens Blut ein. Oder kann es normaler Nasenausfluß gemischt mit Staub/Erde sein? Kein Kot wahrscheinlich, weil sie nichts gegessen hat? Das hört sich alles sehr kritisch an Trinkt sie?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #14
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.865
    Meine andalusischen Sureña Morucha können Hitze ab und trotzdem hecheln sie wie die Hunde.
    Ich habe im Moment 35º im Schatten, viel Wasser und ein Riesenloch im Staub und viel Wasser drin, sobald das versickert ist, nehmen sie ein kühlendes Staubbad.

    Mir ist selbst bei 40º noch kein Huhn gestorben und das haben wir bestimmt wieder im August.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  5. #15

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Habe es gründlich gereinigt und die Nase gespült... Das was raus kommt ist so gräulich, also eher kein Blut.. Versuche es mal mit Schmerzmitteln und etwas gegen schnupfen.. Sie ist sehr blass geworden. Habe mit einem befreundeten Geflügel Züchter gesprochen der meinte es könnte Herz kreislaufmäßig ja auch etwas sein wenn sie immer schon so krass auf höhere temperaturen reagiert..
    Sie sieht sehr elend aus.. Aber ein paar Haferflocken hat sie genascht und trinken tut sie auch ein bisschen..

  6. #16
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Meiner Meinung nach solltest du mit dem armen Huhn schon längst beim TA sitzen......!!

    "Versuche es mal mit Schmerzmitteln und etwas gegen schnupfen.. " - das ist hilfloses Rumprobieren. Du hast doch überhaupt keine Ahnung was dem Tierchen fehlt! Da einfach auf gut Glück irgendwas zu geben obwohl du dich seit Tagen auf Kreislaufprobleme stützt - das ist doch kontraproduktiv.

    Bitte gib jetzt keine Medis, biete ihr lieber flüssiges Eigelb mit Honig oder Traubenzucker an, vielleicht noch einen Oreganotee statt Wasser zum Trinken hinstellen und geh morgen früh gleich zum TA. Auch wenn er keine Ahnung von Hühnern haben sollte ist das doch besser als wilde Ferndiagnosen und eigenmächtiges Rumdoktorn.

    Nix für ungut
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  7. #17

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Nein du hast ja recht. Es ist nur das Problem dass die Tierärzte in der gegend mich schon am Telefon abwimmeln.. Ich wollte ja auch ne Kotprobe einschicken.. Aber sie hat nix gemacht heute. In die große tierklinik zu fahren ist auch nicht das richtige für mich. . Ich werde sie wohl morgen schlachten. Ich habe wirklich versucht hier Hilfe zu bekommen. Die Tierärztin sagte sie würde sie für mich einschläfern... Die fahrt würde ich ihr dann aber bei 30 Grad ohne Klimaanlage ersparen. Obwohl ich bislang nur zwerge geschlachtet und ordentlich Respekt vor diesem großen huhn habe. Ich dachte nur jetzt eben Schmerzmittel um eventuelle Schmerzen zu nehmen.
    Außer eingeweicht Haferflocken und Wasser mit zugesetzt Vitaminen will sie selbst nix nehmen, habe eine Menge ausprobiert heute. Danke für die vielen Anregungen hier...

  8. #18

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    789
    Wenn sie so schlecht frisst würde ich doch versuchen ihr mal Eiweiß/Rinderhackfleisch anzubieten,oder mit einer Spritze Eigelb seitlich in den Schnabel zu tröpfeln-
    die Huhnis haben einen raschen Stoffwechsel und brauchen Nährstoffe.
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  9. #19
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Wie gehts dem Huhn?
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  10. #20

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Völlig überraschend geht es ihr plötzlich besser, dafür waren zwei meiner Friesen plötzlich sehr ruhig.. Ich habe wider erwarten in meinem Stall die rote vogelmilbe entdeckt, habe ihn gründlich desinfiziert und gekälkt, aber wie helfe ich nun den geschwächten Tieren?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit der Hitze ????????????????
    Von Brahma-line im Forum Dies und Das
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 21:32
  2. Hitze, Hitzschlag
    Von DKW-Dieter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 19:05
  3. Glucke und Hitze
    Von SalomeM im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 01:46
  4. Hitze und Hühner
    Von Artus001 im Forum Dies und Das
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 14:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •