Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Fachfragen Milben

  1. #31

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.823
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Dunkeln keine Milben auf den Sitzstangen und Stallwänden sehe, sind dann auch keine da?
    Vielleicht ist es nur zu dunkel?

    Im Ernst.
    Um Milben festzustellen, streiche ich tagsüber mit der Hand UNTER den Sitzstangen lang. Nachts sind sie wohl eher auf den Hühnern, wenn welche da sind.
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  2. #32
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.083
    Ich nehme die Sitzstange tagsüber mal aus der Halterung und gucke da. Dann klebe ich eine leere Klopapierrolle, innen ausgestopft mit Klopapier, unter die Sitzstange im Schlafbereich der Hühner. Eine andere Stelle bekommt doppelseitiges Klebeband.
    Nach ein paar Tagen wird kontrolliert.

  3. #33
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.984
    Zu dunkel war es definitiv nicht. War später noch mit Taschenlampe im Stall.
    Ich hätte eher gedacht, dass es noch zu hell war!
    Die Sitzstangen streiche ich zwischendurch mit Öl ein. Die Hühnerbeine mit Ballistol.
    Mit der Klorolle werde ich es mal ausprobieren! Oder mit Klebeband.

  4. #34
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    5.565
    Meine Empfehlung klingt vielleicht wirklich etwas komisch, hat sich aber wirklich als sehr gut erwiesen.

    Um 20.00 h Milbensuchen im Stall bringt noch nichts.
    um 22.00 h - da werden die Biester vielleicht erst langsam wach.
    Von 24.00 h bis so um 02.00 h wirst Du die Biester sehen, sollten denn welche da sein.

    Alle Übungen vor Mitternacht sind wirklich eigentlich umsonst.

    Ich habe das zu meiner "Milbenzeit" wirklich bis zum Excess getrieben, und mich damals auch schon am milbenfreien Zustand erfreut, bis ich dann um Mitternacht nochmals nachsehen ging - Auweia.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #35
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.984
    Da schlafe ich!
    Aber vielleicht schlafen dann morgen die Milben in meiner kuscheligen Klorollenhängematte?😀
    Na ja, vielleicht quäle ich mich nachher nochmal raus...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Milben
    Von sabine001 im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 11:43
  2. milben ....
    Von teuflicher-engel im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 16:28
  3. Brut und Milben, bloß welche Milben?
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:11
  4. Milben
    Von Torti im Forum Parasiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:54
  5. Milben
    Von Benedikt im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •