Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: 2,5 Monate altes Serama Küken hat Lähmungen bzw. spreizt Füße zur Seite und zittert!

  1. #11
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Keulungspflicht bei Marek; lediglich die Meldung an das Veterinäramt ist Pflicht.
    Bezüglich des Nachweises von Marek ergeht die Meldung gemäß § 1 der Verordnung über meldepflichtige Tierkrankheiten an die zuständige Kreisverwaltung.
    Und das ist alles was passiert!!!!
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #12
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Laß eine Differenzialuntersuchung Marek/Leukose machen.
    Dauert ungefähr eine Woche.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #13
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Du kannst es zum Beispiel nach Hannover schicken.
    ruf mal vorher an, Tiho, Klinik für Geflügel. Die erzählen dir auch, wie du es verpacken sollst.
    Ja, ca eine Woche dauert das
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Ihr Lieben, Stachli ist aus Österreich.
    Einfach an das zuständige Landesveterinäramt (gibt es in jedem Bundesland) schicken oder direkt an die AGES.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #15
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ganz einfach , Plastiktüte mit Kühlakku und dann per Express.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #16
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach , Plastiktüte mit Kühlakku und dann per Express.
    Ich hatte doppelt und dreifach gepolstert bei den Temperaturen und das war gut so.
    denn trotz express für immerhin 26€ wurde das Paket falsch sortiert und war zwei Tage unterwegs.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #17
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ich hatte doppelt und dreifach gepolstert bei den Temperaturen und das war gut so.
    denn trotz express für immerhin 26€ wurde das Paket falsch sortiert und war zwei Tage unterwegs.
    Na polstern hatte ich eigentlich vorausgesetzt.Kommt doch wohl niemand auf die Idee so ein Tier so lose in einem Karton zu verschicken.

    Ist mir im letzten Jahr auch passiert....dank Dhl.
    Das Tier wurde extra am späten Nachmittag getötet um dann per Express nach Giessen zu schicken.
    Immerhin 26 € !
    Dank Sendeverfolgung konnte ich am nächsten Morgen lesen , dass das Paket völlig wo anders unterwegs war.
    War dann nach Auskunft von Dhl leider im falschen LKW gelandet und kam erst nach 48 Stunden in Giessen an, was aber dank kühlerem Wetter dann trotzdem noch für ne Sektion reichte.

    Die 26 € hab ich von Dhl nach langen wirren Telefonaten erstattet bekommen.....sehe ich ja überhaupt nicht ein für so ne Sache 26 € zu zahlen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #18
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ganz genau so lief es bei mir auch.
    Ich hatte das Tier schon vorgekühlt und dann mit kühlpacks und luftpolsterfolie umwickelt. Ja, konnte zum Glück noch untersucht werden. Und sch**** gerenne mit DHL.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #19
    Avatar von Stachli
    Registriert seit
    12.04.2018
    Land
    Österreich
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Danke für die vielen Antworten! Ich hab jetzt nochmal genau nachgedacht, und mir ist der Gedanke gekommen, dass diese Marek Krankheit vielleicht schon die ganze Zeit, seit ich Seramas züchte in den Hühnern drin war, weil es waren immer mal wieder welche dabei, die extrem zittrige Füße, oder verbogene Zehen hatten, und vielleicht ist die Krankheit bei den 2 Küken jetzt einfach komplett ausgebrochen aus irgendeinem Grund. Könnte das sein, dass die meisten einfach schon resistent dagegen sind, und es nur bei den schwächsten ausbricht? Oder glaubt ihr, dass es jetzt erst anfängt mit dieser Krankheit(Falls es denn Marek ist), und ich meine Seramazucht aufgeben muss?(Was die absolute Horrorvorstellung wäre) LG

  10. #20
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Bei mit ist ein Watermaalsches Bartzwergküken mit 10 Wochen gestorben. Da es von den Symptomen wie Marek aussah habe ich es eingeschickt, zum Glück war es das nicht. Also mach Dich jetzt nicht Irre es gibt viel Möglichkeiten, Milben, Vitaminmangel...ich würde erst mal allem nachgehen und die ganze Truppe vorsorglich mit ADEC Mulgat versorgen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken hat plötzlich gelähmte Füße
    Von max66 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 18:01
  2. Küken zittert
    Von Gigo im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 15:35
  3. Küken zittert!?
    Von pekingente im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:26
  4. Hühner haben Lähmungen
    Von annike im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:41
  5. Die Küken haben Fehlstehlungen der Füße
    Von Kirsche im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 10:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •