Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Wer wars?

  1. #21

    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    25
    Ich bin mir sicher, dass das kein Habicht war. Dieser kröpft üblicherweise vorrangig das Brustfleisch und nagt keine Beinknochen so sauber ab, wie auf dem Fotos gut zu sehen.

    Hast du bei dir streuende Katzen gesichtet? Katzen schneiden oft an den Bollen oder von der Bauchseite her ihren Fang.

    Fotos direkt vom Tatort und beim Auffinden detaillierte Nahaufnahmen wären aussagekräftiger.

    Ob Federn angenagt und wie sie durchbissen an der Trennlinie aussehen.

  2. #22
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    14.538
    Hy!

    Hätte impulsiv auch gesagt Katze, wegen Kopfwunde und hinten angefressen. Allerdings futtern Habichte mit Kohldampf gerne einfach drauflos, egal wie und wo, und ob das Huhn tot ist oder noch nicht, und rupfen dann auch nicht unbedingt viel. Und die Rothabichtszeit hat begonnen.
    Von daher, und wie gesagt weil sich die anderen unter dem Stall versteckten, setze ich auf Habicht/ Luftwaffe.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #23

    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    Allmersbach im Tal
    PLZ
    71573
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    21
    Hmmm, Katzen hat es definitiv. Aber kommt die denn durch den Elektrozaun ? Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Katze eine ausgewachsene Sundheimer schlägt. Federn gabs bei den ersten zwei Verlusten mehr als genug und die Sundheimer war ähnlich angefressen wie der kleine Hahn. Was kann ich gegen Katzen machen, sollte es eine gewesen sein ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Henne Tod, was wars?
    Von Steffi's Hühner im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 21:43
  2. Wer wars?
    Von buntes_pferd im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 13:23
  3. Das wars dann :(
    Von Freaglemama im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 14:45
  4. wer wars?
    Von lolo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:26
  5. wars das jetzt?
    Von sternchen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 22:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •