Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Henne lässt Flügel hängen

  1. #11
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    ich finde ihre gesamte Körperhaltung nicht so ganz koscher....... steht bissi sehr aufrecht, kippt das Schwänzchen runter. Alles in Allem wirkt sie auf mich so, als ob sie durch die Haltung irgendwelchen inneren Unanehmlichkeiten ausweichen möchte - mir fällt gerade keine andere Beschreibung ein

    PS: den bösen Blick beherrscht sie aber aus dem Eff-eff
    Geändert von Gitti (11.07.2018 um 12:05 Uhr)
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Ist ja nur die Hand, die hängt, das ist ja komisch. Hast Du die Flügel mal untersucht?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.240
    Themenstarter
    Flügel hab ich untersucht, konnte nichts feststellen. Mauser wäre ev. möglich, sie hat auch am Rücken so "Unterwolle", da dachte ich eigentlich, dass das vom Hahn kommt.
    Im Moment steht sie wieder völlig normal da und trägt die Flügel "Midi" und nicht "Maxi". Tja, ich werde das noch etwas beobachten und dann entscheiden, ob TA bzw. die schwierigere Frage, zu welchem TA?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hatte ich schon gesagt- einer, der röntgen kann.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.240
    Themenstarter
    Ja, das ist schon klar, aber erst mal einen finden, der überhaupt Hühner behandelt bzw. in seiner Praxis haben möchte.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #16
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.240
    Themenstarter
    So, endlich habe ich es geschafft, mit Minnie zum TA zu fahren (erst war die TÄ im Urlaub, dann ging es Minnie besser, dann hatte ich keine Zeit...) und möchte hier berichten. Ich bin zutiefst beeindruckt!
    Die Ärztin hat die Flügel abgetastet und jedes Mal, wenn sie einen bestimmten Punkt am Flügelgelenk (bei beiden Flügeln) gedrückt hat, ist Minnie sofort in eine Art steile Pinguinstellung gegangen. Man sah deutlich, dass ihr das weh tat. Also, Diagnose: Arthrose bzw. Arthritis in den Flügelgelenken.
    Und dann hat sie ihr 4 Akupunkturnadeln gesetzt. Wow, ich bin immer noch hin und weg. Nach Setzen der 2. Nadel war Minnie so was von tiefenentspannt, ich glaube, die wäre beinahe am Tisch eingepennt. Es war einfach unglaublich. Dann bekam sie noch eine entzündungshemmende Spritze in die Brustmuskulatur und für zuhause habe ich noch Zeel flüssig mitbekommen. Das bekommt sie jetzt 3 x 3 Tage lang intraschnabulös mit je 1 Woche Pause dazwischen.
    Allen Göttern sei Dank, dass ich diese TÄ gefunden habe.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #17
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Das ist ja toll! Endlich hast Du eine gute Tierärztin gefunden (hoffentlich nicht allzu weit weg?), und dem Huhn konnte geholfen werden. Was es nicht alles gibt. Ich finde das ja hochinteressant mit der Pinguinstellung (also armes Huhn natürlich, aber trotzdem kann man ja noch was draus lernen), das kennt man doch eigentlich nur von Legenot, und da bin ich immer davon ausgegangen, daß die Körperhaltung von Schmerzen in dem Bereich herrührt, aber anscheinend muß das ja dann nicht so sein, sondern kann allgemein Schmerzen anzeigen.
    Muß sie nochmal zur Akupunktur? War sie danach irgendwie anders, müde oder so? Die erste Behandlung soll ja ziemlich aufs Allgemeinbefinden gehen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.240
    Themenstarter
    Ja, ich bin auch soooo froh! Nein, die TÄ ist nur rund 15 km (einfache Strecke) entfernt. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht schon früher zum TA gefahren bin, so musste die Arme doch ständige Schmerzen erleiden. Diese Pinguinstellung habe ich bei Minnie auch noch nie gesehen, ich beobachte sie ja jetzt doch schon einige Wochen intensiv. Nur bei Druck auf die Flügelgelenke hat sie sich steil aufgestellt.
    Die TÄ meinte, wir sollen nicht davon ausgehen, dass jetzt ganz plötzlich alles weg ist. Das kann schon eine Weile dauern. Sollte jedoch in den nächsten Wochen eine Verschlechterung eintreten, sollen wir wieder kommen.
    Eine Veränderung im Befinden konnte ich bei Minnie nicht feststellen, ich glaube, die war einfach froh, wieder in der gewohnten Umgebung zu sein und nicht von diesen bellenden Hunden im Wartezimmer belästigt zu werden.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    15km! Mensch das ist ja ein Glücksfall!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #20
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Toll - das hört sich ja wirklich gut an!

    Mich beeindruckt besonders, daß die TÄ die Akupunkturpunkte beim Huhn kennt
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne lässt Flügel hängen und schreit beim Laufen
    Von Weißnase im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.04.2023, 01:48
  2. Lachshuhn lässt Flügel hängen
    Von Finn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 15:15
  3. Henne lässt Flügel hängen
    Von ChrisCreo im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 19:51
  4. Henne lässt die Flügel hängen....
    Von TXIKA im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 17:52
  5. Ganter lässt Flügel hängen
    Von lillyst im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •