Seite 174 von 482 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 4812

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #1731

    Registriert seit
    18.01.2021
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Also angesichts der Gewichtsentwicklung würde ich auf 4/1 tippen. Pinky bekommt auch schon andersfarbige Federn am Hals, allerdings dachte ich, dass die Hennen schneller sind als die Hähne. Naja ich denke es bleibt spannend. Trotzdem würde auch mich die Beurteilung im einzelnen Interessieren, denn Kamm und Kehllappen sind bisher ausschliesslich bei Pinky sehr weit ausgebildet. Die anderen vier sind sowohl was dies angelangt also bezüglich des Gewichtes auf gleicher Stufe.

  2. #1732
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    m.E. alles Hähne, selbst hellblau halte ich für einen Hahn und das wäre noch am ehesten ein Wackelkandidat. Die Kleinen sind ja gerade mal knapp 6 Wochen und haben schon solche deutlichen Kämme/Kammansätze.

    Die Gewichtskurve sagt leider nicht unbedingt was über das Geschlecht aus. Wenn es danach gegangen wäre, hätte mein Osterbrocken ein Hahn sein müssen - die war in ihrer Altersgruppe ziemlich schnell das größte und schwerste von allen Küken.
    Gruß sternenstaub

  3. #1733
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Pink u. gruen ist Hahn .
    Die andren musst du einfach warten , noch unsicher wuerd ich sagen .
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  4. #1734
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.995
    Hallo,
    ich sehe auch nur Pink ganz eindeutig als Hahn. Bei den Anderen bin ich mir unsicher, habe aber auch sehr wenig Erfahrung. Ich würde bei Weiß und Hellblau am ehesten auf Henne tippen. Das ist aber auch immer eine Frage der Beleuchtung und der Perspektive beim Fotografieren.

    Unsere eigenen drei Prachtkerle sind jetzt 11 Wochen alt. Ganz eindeutig ist der Kleinste, der Weiße, ein Hahn, und das war schon vor ein paar Wochen klar. Hier ein Bild von unserem Yeti, der eigentlich jetzt schon wie ein "fertiger" Hahn aussieht - nur eben kleiner. Er war von Anfang an der Aufgeweckteste und Zutraulichste von Allen - ein wahrer Sonnenschein.




    Sein (Halb)bruder Pünktchen ist um einiges größer, Kamm und Kehllappen aber wesentlich weniger entwickelt. Hier ein Foto, auch heute unter fast den selben Belichtungsbedingungen aufgenommen.




    Dann ist da noch Anton, der absolut Dominanteste. Auch wenn er vielleicht noch ein bisschen "hennig" aussieht, gehen wir definitiv von Hahn aus.
    Mein Mann hat vor über einer Woche ein 15-minütiges Video von einem regelrechten Hahnenkampf der beiden Gesperberten gemacht. Da ging es richtig zur Sache und die Glucke musste eingreifen. Leider lässt sich das ja nicht hochladen.



    Ach ja, die Mutter von "Yeti" ist eine recht zierliche weiße Italiener- oder Leghorn-Mischung (ich schätzte sie auf unter 2 kg). Die Mutter von "Pünktchen" und "Anton" ist eine kräftigere, gesperberte Amrockmischung (ca. 2,5 kg). Vater ist in allen Fällen ein sehr kräftiger Hahn (hat bestimmt seine 3,5 bis 4 kg) undefinierbarer bunter Mischung.

    Sommerliche Grüße!
    Christina
    Geändert von chtjonas (22.01.2021 um 23:17 Uhr) Grund: Fehler beim Hochladend er Bilder

  5. #1735
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.818
    Naja, euer Anton sieht mir mehr wie eine Antonia aus...

  6. #1736
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Naja, euer Anton sieht mir mehr wie eine Antonia aus...
    Genau wie meine meinung . Hennen kaempfen naemlich auch !
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  7. #1737
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Naja, euer Anton sieht mir mehr wie eine Antonia aus...
    Laut Sperberzeichnung sollte es auch Henne sein.

  8. #1738
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Movieplayer Beitrag anzeigen
    Genau wie meine meinung . Hennen kaempfen naemlich auch !
    Oh ja, vor allem im Wachstum, da wird gerne mal das ein oder andere Kämpfchen ausgefochten.
    Und das ist auch meist noch geschlechtsunabhängig.

  9. #1739
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.995
    Das wäre natürlich genial, wenn der Anton eine Antonia wäre. Ich möchte nämlich noch eine Henne für den Harem haben. Aber er war auch der letzte, der voll befiedert war und hatte arge Gefiederbremse. Und da er auch soviel heller als Pünktchen ist und da nur die Mutter gesperbert ist habe ich da doch Zweifel. Aber schön wäre es ja.
    Naja, warten wir ab.
    Gestern hat sich übrigens die Mama verabschiedet und ist mit dem Hahn zurück in den Stall gezogen. Die 3 Kleinen liefen dann noch bis fast zur Dunkelheit ratlos im Hof rum, sind dann aber in ihr Kükenhotel zum Schlafen. Haben auch zum ersten Mal auf der Stange geschlafen, die ich dort eingebaut hatte.

  10. #1740
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Laut Sperberzeichnung sollte es auch Henne sein.

    findest du? Anton ist wesentlich heller in der Sperberzeichnung als Pünktchen.

Seite 174 von 482 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224274 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •