Seite 85 von 483 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 4821

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #841
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Das ganz helle hat noch ne kleine Chance auf Henne.
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Anni an- spontan hatte ich beim ersten drübergucken auch nur Hähne gesehen; ich würde dir natürlich wünschen, daß da noch ein Huhn rauskommt.
    Ja, das ist auch bei mir Stand der Dinge Als sie so umme zwei, drei Wochen alt waren dachte ich.. ohweh, nur Hähne. Dann kristallisierte sich das Helle als, vielleicht doch nicht, heraus. Das dunkle Küken war fast von Anbeginn als Hahn zu identifizieren. Danke für Eure Einschätzung


    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch nur Hähne, hübsche Hähne .

    Sind denn beide Hähne mitgelaufen? Vielleicht kann man es später auch an der Größe und an der Form erkennen. Der goldene mit dem dicken Kamm hat jedenfalls auch einen kleinen Haubenansatz.
    Ich lasse meine drei Gruppen täglich nacheinander in den Freilauf. Da meine gesicherten Ausläufe teilweise bei einem Megasturm ziemlich kaputt gingen, aber noch weitestgehend intakt sind, haben sich die Bassetten eine kleine, sehr versteckte Lücke gesucht, von der auch nur ein paar Hennen wissen. Die ZWerg-Wyandotte gehört dazu. Darum wurde mir vor ein paar Wochen klar, bei Entdeckung der Haubenansätze, daß der Legbar-Mix sich durchgesetzt hat.
    Viele Gedanken hatte ich mir bisher über die Küken nicht gemacht. Nur darüber, wer Hahn und wer Henne sein könnte und welche Wesensmerkmale die Einzelnen haben. Ändern kann man es ja eh nicht Aber in letzter Zeit wurde ich langsam neugierig, nachdem klar war, daß alle, auch aus den anderen Bruten, gesund sind.

    Edit: Da der Basette reinerbig graue Läufe und der Cream Legbar Mix mischerbig weiß/gelbe Läufe besitzt sind sie alle vom CL Mix. Wären sie vom Basettenhahn hätten sie alle fleischfarbige Läufe.

    Trotzdem erstaunlich das keiner die fleischfarbigen Läufe besitzt.
    Ach jaaa.... natürlich.... Ich Klopps - darauf hatte ich noch gar nicht geachtet Shame on me!

    PS: Kannst du eingrenzen mit was der CL Mix noch gemixt wurde? Gelbe Läufe und einen anderen Kamm als Einzelkamm kann es nicht besessen haben, dazu wohl rote Ohrlappen und keine Sperberung.

    Edit 2: Habs herausgefunden, Er ist ein CL x (Marans x Welsumer) .
    Gratuliere ! Der Kandidat hat 100 Punkte Der Legbar-Mix stammt von einem Reinrassigen Cream Legbar und einer Welsumer Henne. Oder meinst Du, daß seine Mutter-Henne eine Marans-Welsumer-Mix ist ? Nee, kann nicht sein.
    Thorben, ganz lieben Dank ! Mit Klarheit lebt es sich doch angenehmer
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #842

    Registriert seit
    21.07.2019
    Beiträge
    3

    Brahmaküken

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe am 08.06. aus meiner Kunstbrut insgesamt 11 Küken gebracht. Hiervon sind 6 Brahmas und 5 Zwergseiden reinrassig und gemixt.

    Nun kann ich aber gar nicht sagen, was Hahn und was Henne wird.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    https://photos.app.goo.gl/Qs16YSpVYxZBAxFg6

    LG
    Zwerge&Riesen
    Geändert von Zwerge&Riesen (21.07.2019 um 22:06 Uhr)

  3. #843
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo Zwerge&Riesen - erstmal ein herzliches Willkommen im Forum Glückwünsche für die Küken !

    Ich denke, daß zur Bestimmung schon ein paar deutlichere Fotos nötig wären. Seidenhühner sind wohl sowieso nur schwer zuzuordnen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #844

    Registriert seit
    21.07.2019
    Beiträge
    3
    Hallo Saatkrähe,

    vielen dank. Ich habe jetzt nochmal Bilder gemacht. Leider sind sie nicht so zutraulich wie ich es gerne hätte.

    https://photos.app.goo.gl/CazXkkeS9o9YSZ3u7

    Hoffe die sind jetzt besser. Bei den Zwergseiden dauerts eh bis sie ca. 3 Monate alt sind. Also aus meiner Naturbrut ist dieses Jahr ein Küken nur gekommen und er hat jetzt mit 3 Monaten das Krähen begonnen.

    LG Zwerge&Riesen

  5. #845
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Hallo
    Die Zsh scheinen nicht reinrassig zu sein, kaum Fußbefiederung und so weit ich sehen kann auch nicht seidenfiedrig
    weißes Tier auf Foto 1 gemeint, falls alle so befiedert sind. Ausserdem ist es ein Hahn.
    Das 1. gesperberte Jungtier in Fotoreihe 1 könnte Henne sein wenn es so dunkel bleibt. Die helleren sind die Hähne.
    Du solltest mal jedes Tier einzeln fotografieren dann wäre es leichter für Bestimmung.

  6. #846
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Zwerge&Riesen Beitrag anzeigen
    Hallo Saatkrähe,

    vielen dank. Ich habe jetzt nochmal Bilder gemacht. Leider sind sie nicht so zutraulich wie ich es gerne hätte.

    https://photos.app.goo.gl/CazXkkeS9o9YSZ3u7

    Hoffe die sind jetzt besser. Bei den Zwergseiden dauerts eh bis sie ca. 3 Monate alt sind. Also aus meiner Naturbrut ist dieses Jahr ein Küken nur gekommen und er hat jetzt mit 3 Monaten das Krähen begonnen.

    LG Zwerge&Riesen
    Moin Zwerge&Riesen, das sind doch schon mal schöne Fotos Ich kenne mich mit diesen Rassen nicht aus. Aber sicher werden Andere dazu noch mehr sagen können.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #847
    Avatar von Tona
    Registriert seit
    01.06.2019
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    26
    Hallo an alle!

    Ich habe Bilder unserer vier Wochen alten Orpis angehängt. Ich sehe da zwei Kerle und ein Mädchen, ihr auch? Huhn 1 und 3 Jungs, und Huhn 2 eine Henne.

    Beste Grüße!









    Keine Hühner sind auch keine Lösung.

  8. #848
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ich würde sagen ja, hast recht mit deiner Vermutung.

  9. #849

    Registriert seit
    07.04.2019
    PLZ
    55278
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    72
    Hallo mal eine Frage,

    bei ebay Kleinanzeigen gibt es gerade ein Auracana Küken zu kaufen. Ich würde es gerne nehmen und der Zeitpunkt ist gut, da ich sowieso zwei neue Küken mit meinem 13 Wochen alten hahn zusammen bringen muss aber vom Bild her denke ich es könnte vielleicht ein Hahn sein... Kann mir jemand mit 99% sicherheit sagen, das es eine Henne ist?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...80868-243-4505

  10. #850
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.319
    Zitat Zitat von Cori Beitrag anzeigen
    Hallo mal eine Frage,

    bei ebay Kleinanzeigen gibt es gerade ein Auracana Küken zu kaufen. Ich würde es gerne nehmen und der Zeitpunkt ist gut, da ich sowieso zwei neue Küken mit meinem 13 Wochen alten hahn zusammen bringen muss aber vom Bild her denke ich es könnte vielleicht ein Hahn sein... Kann mir jemand mit 99% sicherheit sagen, das es eine Henne ist?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...80868-243-4505
    Weder Araucana, noch Henne.

    "Er hat vergleichsweise eine gute Körperrundung (siehe Bild 6)."

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Seite 85 von 483 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •