Seite 29 von 482 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 4813

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #281

    Registriert seit
    23.09.2018
    Ort
    Vreden
    PLZ
    48691
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Danke für eure Einschätzungen. Puh wenn ich mir dass dann so anschaue hab ich ja dann wahrscheinlich fast nur Hähnchen. Was ist an dem Tier mit dem Häubchen denn so Hahnig?
    Also wegen der Befiederung, die drei Tiere die definitiv Hähne sind hatten ihre Federn als erstes und sind auch schon ziemlich gut befördert, während die anderen sich da Zeit lassen. Ich dachte immer das wäre anders herum.
    Naja die Zeit wird zeigen was ich da habe.
    Lg Sonja

  2. #282
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.960
    Das letzte ist eine Henne und auch bei dem Küken mit Häubchen würde ich die Hoffnung nicht gänzlich aufgeben. Die Kehlläppchen sind zwar schon leicht rot, aber das Kämmchen sieht eher hennig aus.

    Bei Mixen ist das in dem Alter aber immer schwierig bei den Wackelkandidaten. Da kann noch "alles" rauskommen. Du musst leider noch abwarten.

  3. #283
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von FederPfote Beitrag anzeigen
    Also wegen der Befiederung, die drei Tiere die definitiv Hähne sind hatten ihre Federn als erstes und sind auch schon ziemlich gut befördert, während die anderen sich da Zeit lassen. Ich dachte immer das wäre anders herum.
    das kann man nur vernünftig einschätzen, wenn die Tiere rasserein sind. Bei Mixen verschiedener Rassen treten neben geschlechstgebundenen Merkmalen aber die verschiedensten Rasseeigenschaften in den Vordergrund und verwässern alles zur Unkenntlichkeit . In einer Gemengelage aus Frohwüchsigkeit der einen, die Frühreife oder Spätreife der nächsten und die diversen Gefiederbremsen der dritten und vierten Rasse bleibt alles Spekulation. Da bleibts halt spannend bis zum Schluß, und das ist ja auch nicht verkehrt

  4. #284
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.584
    Trotz Mixe würde ich bei 1, 3 und 4 auf Hähne tippen. 2 und 5 ist noch unsicher, 5 sieht für mich am ehesten nach Henne aus. Bin mal gespannt, was rauskommt.

  5. #285
    Avatar von Landhühner
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Wo die Wölfe heulen
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    186
    Für mich sieht das mit dem Federpuschel auf dem Kopf auch nach Henne aus und das Letzte. Bei meinen Mixen hab ich die Hähne erst sicher mit 14 Wochen gesehen, obwohl ich es bei den Tieren immer schon geahnt hatte. Aber mein Mann und meine Schwiegermutter haben mir immer Brief und Siegel drauf gegeben, dass diese Hennen wären und die hat Früher auch immer Küken aufgezogen.
    0,1 Sundheimer, 1,5 Lavender Araucana, 0,4 Lavender Araucana / Sundheimer Mix, 0,2 Lavender Araucana / Orpington Mix, 0,2 Lavender Araucana 75% / Orpington 25% Mix

  6. #286

    Registriert seit
    11.08.2018
    Beiträge
    14
    https://picload.org/view/dccdpacw/im...64429.jpg.html
    https://picload.org/view/dccdpaig/im...64149.jpg.html
    https://picload.org/view/dccdpair/im...10540.jpg.html

    Hallo, hier mal unser Ergebnis. Meine Möwen sind nun 5 Monate alt, ordentlich gewachsen und es sind 4 Hennen und 3 Hähne.

  7. #287

    Registriert seit
    11.08.2018
    Beiträge
    14

  8. #288

    Registriert seit
    11.08.2018
    Beiträge
    14
    Ich glaub ich hatte ne Andre Seite zum hochladen...
    Egal. Das sind die Tierchen (hoffe ihr seht die Bilder wenn der link geht). 1,4 dürfen auch bleiben.

  9. #289
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.960
    Der link funxt nicht. Versuch's mal mit picr.de

  10. #290

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Anne & Alex Beitrag anzeigen
    Wegen unseres miesen Schlupfergebnisses haben wir ca 1 Woche alte Küken zugekauft. Sie sind inzwischen ca 3 Wochen alt und super zahm. Traut sich jemand an eine Geschlechtsbestimmung? Die Mutter ist eine Zwergmixhenne (schwarz mit ganz zart weiß gesäumten Federn), der Vater ein reinrassiger Zwergbrakel.


    Nochmal das vordere:


    Nochmal das hintere:



    Zitat Zitat von Anne & Alex Beitrag anzeigen
    Oberhalb meine Beiträge aus dem eigenen Faden, unterhalb ein aktuelles Foto. Die beiden sind jetzt 7 Wochen alt und die Gesichter werden zart rot. Ich hoffe inzwischen, dass es zwei Hennen sind. Was meint ihr?
    Vielleicht seid ihr an einer Auflösung interessiert? Es sind tatsächlich zwei Hennen, die uns auch schon mit kleinen weißen Eiern beglückt haben.
    Hier ein aktuelles Foto vom einstigen Wackelkandidaten:
    Geändert von Anne & Alex (28.12.2018 um 20:31 Uhr)

Seite 29 von 482 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •