Seite 262 von 481 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.620 von 4806

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #2611
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Tja, mit meiner frühen Ersteinschätzung lag ich wohl doch bisschen daneben.
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2031082

    Jetzt nach 7 Wochen:

    Gut, unsere "Olivia" ist und bleibt wohl eine Henne. Ich denke, das wird mal 'ne richtige Schönheit - hochbeinig und schlank, mittlerweile "aprikofarben" mit olivfarbenen Ständern.



    Auch bei unserem "Gordito" lag ich richtig. Mittlerweile ganz selbstbewußter kleiner Hahn, der die Kükentruppe anführt.





    Aber unsere "Strubbelliese" ist wohl eher ein "Strubbelpeter". Schade, so ein Schneewittchen hätte mir noch gefehlt.





    Was das "Torkelchen" betrifft, traue ich mich gar nix zu sagen. Er entwickelt sich sehr schleppend und kann einfach mit dem Rest der Truppe nicht mithalten. Aber er zeigt Lebenswillen, frisst und trinkt, scharrt und pickt und nimmt zu. Alles sehr langsam, aber er macht keinen "leidenden" Eindruck, der für mich eine "Erlösung" rechtfertigen würde.
    Leider habe ich "einhändig" kein scharfes Foto hinbekommen.

    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #2612

    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    2

    Zwergseidenhühner

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung unserer 5 Zwergseidenhuhnküken aus Naturbrut, die jetzt gut 8 Wochen alt sind. Danke schon mal vorab!
    DSC_0162.JPG Wir vermuten Henne.
    DSC_0187.JPG Ziemlich eindeutig Hahn, hat auch schon gekräht und ist ziemlich aggressiv.
    DSC_0192.JPG Auch eher ein Hahn, wenn auch noch ziemlich klein.
    DSC_0196.JPG Wir hoffen auf Henne.
    DSC_0200.JPG Wir hoffen auf Henne, sind aber sehr unsicher.

  3. #2613
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Fotos sind leider nicht zum vergrößern

  4. #2614
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von hengluhs Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung unserer 5 Zwergseidenhuhnküken aus Naturbrut, die jetzt gut 8 Wochen alt sind. Danke schon mal vorab!
    ...
    Versuch doch mal die Bilder mit picr.de einzustellen. Dann sind die ganz leserfreundlich direkt im Beitrag anzuschauen und auch zu vergrößern.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #2615

    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    2
    Dann versuche ich das mal mit picr.de
    Danke für etwaige Bestimmungen.









  6. #2616
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    @chtjonas
    Ich hatte auch schon solche Küken, die sich nicht richtig entwickeln wollten. Das wurde leider auch später nichts mehr, was ich sehr schade fand.
    Ich hatte dieses Jahr so ein Küken, eine bildschöne Henne, das ich um jeden Preis erhalten wollte, und ich habe es bis zur Legereife durchgepäppelt. Aber sie war nie richtig fit, und mit Beginn der Legereife wurde sie so krank, dass ich sie einschläfern musste.

  7. #2617
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    @hengluhs
    Hähne sind der auf Foto 2, kräht ja schon
    der gelbe auch , wie vermutet
    1&5 sind sichere Hennen
    Foto 4 ist im Gesicht schwer zu erkennen, viell. noch Foto von vorne.
    Falls du einen Hahn behälst, dann nimm den gelben , der sieht bis dato ganz gut aus.
    LG

  8. #2618
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    @chtjonas
    Ich hatte auch schon solche Küken, die sich nicht richtig entwickeln wollten. Das wurde leider auch später nichts mehr, was ich sehr schade fand.
    Ich hatte dieses Jahr so ein Küken, eine bildschöne Henne, das ich um jeden Preis erhalten wollte, und ich habe es bis zur Legereife durchgepäppelt. Aber sie war nie richtig fit, und mit Beginn der Legereife wurde sie so krank, dass ich sie einschläfern musste.
    Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
    Ich versuch's halt weiter. Vormittags ist er mit seinem Schwesterchen Olivia im Mini-Auslauf vor dem Haus, ab mittags dann mit seinen übrigen Schlupfgeschwistern im "großen" (20 qm) Auslauf. Allerdings meistens abseits der Truppe, oft gesellt sich Olivia zu ihm.
    Mit dem TA habe ich schon gesprochen. Kann ihn jederzeit zum Einschläfern bringen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #2619

    Registriert seit
    06.07.2021
    Ort
    Löningen
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    50
    Oh was sind die seidies süß…..
    Also hab 2 Küken von 4 Wochen bekommen…Mechelner. Leider hab ich wohl wieder ein Hahn dabei erwischt…sonein Mist.
    Jetzt die Frage ,stehen zur Zeit noch in der gerade im kl. Kaninchenstall, kann ich die mit wärmeplatte in einem ca. 1.40x 1,20 gedämmten Stall tun und mit nach draußen zu den anderen stellen. ?Unser folientunnel ist fertig weg der
    geflügelpest hier.
    Ist etwas beengt für die große rasselbande im tunnel ,zumal ich noch so 5 Hähne dabei hab ,die 4mon.alt sind und jetzt weniger ausweich Möglichkeiten da sind.
    Aber reicht das an Schutz für die lütten? Mit vll etwas Auslauf? Jetzt sitzen die 3 oben auf der wärmeplatte…tzz…befiederung sieht gut aus bis auf den Kopf .
    Lg

  10. #2620

    Registriert seit
    28.11.2021
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr uns helfen. Ich weiß die Bilder sind nicht optimal, aber habt ihr einen Tipp was die Geschlechter angeht ?

    Leider kann ich hier irgendwie keine Bilder hochladen.

Seite 262 von 481 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312362 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •