Ich versuche auch mal mein Glück mit meinen sieben Silverruds und Oliveleger/Silverruds Küken. Geschlüpft am 22./23.4. und damit etwa 2 1/2 Wochen alt 🙃
![]()
![]() |
Ich versuche auch mal mein Glück mit meinen sieben Silverruds und Oliveleger/Silverruds Küken. Geschlüpft am 22./23.4. und damit etwa 2 1/2 Wochen alt 🙃
![]()
Würde tippen: Erstes unklar, dann kommen 3 Hähne und die letzten drei sind Hennen.
Ich sehe es ähnlich: 1:? dann 3 Hähne, 5: Henne, 6 evtl. eher Hahn, 7: Henne
mein Verdacht, aber sie sind ja noch sehr klein....
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Vielen Dank für eure Einschätzung, so ähnlich hab ich das auch gesehen. Bei dem Hahn auf Bild 3 war ich mir schon nach der ersten Woche recht sicher. Er hat sich sehr schnell gezeigt und ist auch jetzt noch ganz eindeutig. Dem Kamm kann man beim Wachsen zuschauen und auch so ist er nen halben Kopf größer als alle anderen 😅 bei dem Küken auf Bild 4 hab ich lange auf eine Henne gehofft. Es ist als letztes geschlüpft und ist mit Abstand das schmusigste Küken und sucht immer die Nähe zu uns.
Na warten wir mal noch ab 😊
Hallo liebe Hühnerfans, als Einstand ins Forum gleich mal DIE Frage, die uns alle beschäftigt. Wir haben 8 Zwerg Orpington Küken bekommen, die nun 6 Wochen alt sind. Und möchten nun natürlich wissen, wie viele Damen oder Herren es denn werden.
Bild 1-2 Lavender Sperber super klein evtl rosa Kamm?
Bild 3-4 Lavender auch sehr klein, Gefiederbremse, evtl rosa Kamm?
Bild 5-6 GSG dunkel sehr groß, schnell befiedert, gelber Kamm
Bild 7-8 GSG hell normal, großer, gelber Kamm
Bild 9 SW gestreift, super klein, Gefiederbremse
Ich würde mich tierisch über eine Einschätzung freuen, besonders bei den klein gewachsenen, ich kann's einfach gar nicht beurteilen...
Lieben Dank schon mal im Voraus
Gesendet von meinem 24090RA29G mit Tapatalk
Würde sagen:
Henne, Hahn, Tendenz Hahn, Tendenz Hahn und Henne. Also 2:3, recht ausgeglichen.
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Henne, Hahn, Henne, Hahn, Henne. Meine Einschätzung… GefiederBremse trifft meist (nicht immer) die männlichen Vertreter der Art. Ansonsten Indiz Kehlläppchen und vielleicht der Blick. Meist sind die dunkler gefärbten Küken die Hennen.
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.2 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.1 Zworpis, 0.1 Zwergbrahmis, 0.0.13 Küken (6.7)
Wäre noch interessant zu wissen, welcher der Elternteile gesperbert war.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Hallo zusammen,
Ich würde auch gerne nachfragen ob mir jemand bei meinen Küken und deren Geschlecht weiterhelfen kann. Es sind 9 Wochen alte Zwerg Cochin Küken. Vielen Dank![]()
![]()
Lesezeichen