![]() |
Guckst du hier Christina: https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2198327
@Lucille: Schmuckfedern habe ich noch keine entdeckt. Ich schau Ende der Woche nochmal. Heute und Morgen ist es hier grau in grau und dunkel wie im Herbst.
Also beim Überraschungsei wäre ich nicht sicher. Es glänzt zu wenig für das Alter für "Hahn" und guckt auch irgendwie hennig... Wie ist es denn im Verhalten? Ich glaube du kannst noch hoffen!
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.2 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.1 Zworpis, 0.1 Zwergbrahmis, 0.0.13 Küken (6.7)
Für mich sind das auch 2 eindeutige Hähne
Gesendet von meinem SM-S711B mit Tapatalk
2,6 Mixhühner - 0,14 diverse Rassehühner
Dankeschön für die Antworten Neuzüchterin, SetsukoAi , Vero123 und Orik
Sehr höflich und entspannt. Lässt sich ohne Probleme anfassen, streicheln, hochheben, sucht aktiv nie Stress, ruht oft mitten in der Gruppe, sitzt abends auf der Stange auch mitten drin. Ist aber trotz allem eher ranghoch, wenn auch nicht ganz oben. Verscheucht niemanden vom Futter, sondern wartet bis sich eine Lücke ergibt, lässt auch rangniedrige Tiere neben sich fressen.
Meine Küken sind nun 9 Wochen alt und eins hat sich von Anfang an als Hahn geoutet. Aber auch bei den drei anderen bin ich mir ziemlich sicher, vielleicht könnt Ihr das bestätigen? Es sind Marans-Brahma-Mixe.
Hier meiner Meinung nach der 2. Hahn:
Und die beiden Hennen (hoffentlich):
Mal zum Vergleich das Küken, das nach meiner Meinung auf jeden Fall ein Hahn ist:
Schon mal Danke für Eure Antworten
Edit sagt: Oh, da sind die Bilder aber ziemlich klein geworden, naja, vielleicht erkennt Ihr ja trotzdem was, ansonsten folgen demnächst noch mal bessere
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Ich habe hier zwei meiner gut 13 Wochen alten Stanziwichtelküken:
Bei dem braunen Küken habe ich lange auf Henne gehofft, aber inzwischen bin ich eher bei Hahn, auch wenn sowohl der Kamm als auch die Kehllappen bei weitem nicht so ausgeprägt sind wie bei den Schlupfgeschwistern:
Kann ich hier auf eine Henne hoffen?
![]()
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Lesezeichen