Alles klar, ich danke euch schon mal
Finde die Entwicklung auch sooo schön mitanzusehen.
Wenn ich wieder bei einem mal ne Tendenz hätte, kommen neue Fotos.
![]() |
Alles klar, ich danke euch schon mal
Finde die Entwicklung auch sooo schön mitanzusehen.
Wenn ich wieder bei einem mal ne Tendenz hätte, kommen neue Fotos.
Danke! Es ist also ein etwas unklares Bild, die "sichere Henne" seh ich auch so,
es würde mich interessieren, welche weiteren Meinungen es zu 1,2 und 4 gibt!
Lustig sind sie so oder so und die Zeit wird sicherheit bringen, aber spannend sind die Einschätzungen allemal, es ist ein wenig aufregen![]()
Jetzt muss ich euch nochmal fragen, vermutlich denkt ihr jetzt ich spinne...
Als ich vorhin bei der Abendrunde nochmal zu den Kükis geschaut habe, habe ich eindeutig andere Geräusche gehört wie eine Art Krächzen...hab die 2 vermuteten Hahnenküken hochgenommen und es scheint als waren es die beiden...
Die können doch unmöglich mit 3 Wochen schon anfangen mit Krächzen? Oder machen die Geräusche alle Küken? Oder haben sie sich verkühlt was aber ein Zufall wäre genau die zwei und bei 30 Grad auch eher unwahrscheinlich...
Ich hatte auch schon mal ein Hahnenküken das mit 14 Tagen „gekräht“ hat, aber nur so 2 oder 3x in paar Tagen, danach nicht mehr, bin mir aber auch sicher dass „Er“ es war. Danach hat er erst wieder zum „normalen“ Alter wieder gekräht. Zumindest haben wir es erst dann wieder gehört. Also von meiner Seite her: ja ist möglich…
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.2 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.1 Zworpis, 0.1 Zwergbrahmis, 0.0.13 Küken (6.7)
Danke für deine Antwort, dachte ja echt schon langsam werd ich verrückt![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Dankevielleicht versuch ichs morgen mal zu finden
Ich glaub ja, dass meine Bressehähnchen (15 Wochen) im Stimmbruch sind. Sie piepsen nicht mehr. Krähversuche hab ich auch noch nicht gehört. Nein, sie gackern, und ich kann mich nicht erinnern dass die letztjährigen Hähnchen das getan hätten. Wenn ich nicht einen schon mehrfach gesehen hätte wie er versucht hatte, seine Schlupfschwester zu treten und wenn sie nicht diese riesigen Füße und kräftigen Ständer hätten und wenn das Hüfo nicht schon mehrfach einhellig für Hahn votiert hätte....
Nur selber denken macht schlau.
Stell' doch nochmal aussagekräftige Bilder rein.
Also mit 15 Wochen hat sich bei mir bis jetzt jeder Hahn geoutet - durch Krähen, Kämpfen, Treten ... oder Schmuckgefieder.
Ausnahme war unser "Diverso", den ich mit 6 Monaten abgegeben habe, ohne dass ich ihn jemals "hahnentypisch" in Aktion gesehen oder gehört hätte.![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen