Seite 345 von 483 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355395445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.450 von 4821

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #3441
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich sehe nur drei Stück- mit dem schon sicheren sind das vier. Vllt. besteht ja beim fünften noch eine Chance ! Gibts ein Bild von dem?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #3442

    Registriert seit
    29.07.2020
    Beiträge
    82


    Ich hoffe, das Bild funktioniert. Sollen Schwedische Blumenhühner-Hennen sein aus April. Kann es sein, dass die braune ein Hahn wird? Oder eventuell doch älter als die schwarze?

  3. #3443
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Nein, das sind beides sehr hübsche Hennen.
    Wenn der Kamm rot wird, ist das erste Ei nicht mehr weit.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  4. #3444

    Registriert seit
    14.09.2022
    Ort
    Bornholm
    Beiträge
    7
    Hallo, bei uns haben die anderen beiden Kollegen inzwischen gekräht und sich damit klar zu erkennen gegeben. Daher hatte ich nur die 3 Bilder eingestellt.

    Viele Grüße

  5. #3445

    Registriert seit
    29.07.2020
    Beiträge
    82
    Danke, dann bin ich ja beruhigt, wir haben ja einen Hahn. Und dass die eine weiter ist als die andere, kann einfach so sein oder hat der Züchter uns verschieden alte Hennen gegeben?

  6. #3446
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Völlig normal, Hühner sind auch nur kleine Menschen und genauso individuell. Ich denke schon, dass die gleich alt sind.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  7. #3447

    Registriert seit
    24.02.2012
    PLZ
    91
    Land
    Grenzland Bayern/BW
    Beiträge
    121

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Hallo,

    vor ein paar Wochen landeten bei mir im Hof ja zwei "Hähne", die "ausgesetzt" wurden und ihr konntet mir helfen bei der Bestimmung.

    Ich konnte auch den ausfindig machen, der die Hühner ausgesetzt hatte bzw. dem sie "entlaufen" waren .... vor zwei Wochen stand er plötzlich höchstpersönlich im Hof und bat darum, dass ich seine restlichen kleinen Hühner übernehmen soll, da er nicht weiß was er tun soll, da er sich doch nicht um sie kümmern kann ... traurige Geschichte für die Hühner, aber belassen wir es dabei. Habe zwar aktuell kaum Zeit, aber bevor er sie ausgesetzt hätte, da sie keiner sonst im Dorf nehmen wollte, nahm ich sie mal in Pflege.

    Fakt ist: Ich habe jetzt 6 junge Hühner/Hähne bei mir und ich weiß weder die Rasse (Barthühner denke ich mal), noch das genau Alter (ich schätze mal so 3 Monate). Sie sind wirklich noch sehr klein (!) und ich gehe mal davon aus, dass es Zwerghühner sind.

    Bei einem ist es klar, ein Hahn. Der versucht auch schon zu krähen. Bei den anderen bin ich mir leider nicht sicher. Darum bitte ich um Eure Meinung, was Ihr denkt was es nun für ein Geschlecht ist. Dementsprechend, muss ich nämlich schauen, wie ich sie unterbringen kann ...

    Nummer 1 (hier gehe ich mal von einem Hahn aus)

    E1.JPG

    E2.JPG

    Nummer 2

    D1.JPG

    D2.JPG

    Nummer 3

    C1.JPG

    C2.JPG

    C3.JPG

    Nummer 4

    B1.JPG

    B2.JPG

    Nummer 5

    A1.JPG

    A2.JPG


    Die Bilder sind nicht so tolle, aber die Herr-/Frauschaften wollten einfach kaum still halten.

    Danke schön für Eure Hilfe!

  8. #3448
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der gute Herr deine Hillfsbereitschaft ausgenutzt hat und dir seine restlichen Hähne angedreht hat . Mir erscheinen die alle sehr hahnig.

  9. #3449

    Registriert seit
    24.02.2012
    PLZ
    91
    Land
    Grenzland Bayern/BW
    Beiträge
    121
    Ja, das befürchte ich auch.

    Es war ein junger Asylbewerber, der über einen anderen Asylbewerber (der schon länger hier ist - oder dann mal wieder nicht, wie jetzt) die Hühner bekam und nun von unserem Kaff wegen Fortbildungen weg muss. Er wollte wohl sowas wie "Heimat" haben. Ich gehe leider schon davon aus, dass der Züchter dem Asylbweberber, der die Kücken dem anderen vermittelt hat, nur Hähne weitergegeben hat

    Ich konnte halt nur nicht zulassen, dass er die alle einfach Nachts rennen lässt. Hier am Rande des Waldes sind die schnell vom Fuchs geholt ... nicht mal eine Henne in Sicht?

    Eine Nachbarin hat sich immerhin bereit erklärt, dass dann alle in den Kochtopf kommen ... aber dann muss sie die Hähne halt schneller nehmen. 2 - 3 Hähne kann ich vielleicht vermitteln, aber 6 leider nicht ... Und wir haben schon unseren alten Hahn, den wir von einem anderen Nachbarn übernahmen ...

  10. #3450
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Bei den beiden hellen Tieren bin ich mir nicht so sicher ob es nicht doch Hennen sind. Um das besser beurteilen zu können müssten die Bilder schärfer sein.
    Kannst du die Bilder eventuell nochmal über picr.de einstellen damit die Auflösung besser ist?
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

Seite 345 von 483 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355395445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •