![]() |
Ohoh
Zu Anfang hielt ich das schwarze für die eheste Henne, hat aber mittlerweile ordentlich Kamm zugelegt
Bei diesem hab ich noch Hoffnung dass es doch eine Henne sein könnte, Kamm und Kehllappen sind schon länger gleich. Bist du dir bei diesem aber auch sicher dass es ein Hahn ist oder?
![]()
Zeig sie alle drei nochmal , am besten von vorne und stehend.
Hallo, die sind ja niedlich. Ich wollte fragen: hast du es schon mit Federnsexen versucht? Oder hat jemand eine Ahnung, ob das evtl. bei großen Wyandotten klappt? Liebe Grüße
Für Wochen alte Küken sieht die Befiederung doch sehr dürftig aus.Sorry das ich da drauf rum reite.Was fütterst du denn?
@Neuzüchterin ja das mit der dürftigen Befiederung ist mir jetzt, beim vergleichen mit anderen 4 Wochen alten Küken, auch aufgefallen...
Sie bekommen Kükenstarter, täglich noch allerhand Grünzeug, ab und an Mehlwürmer, gekochtes Ei und alles was sie selbst halt so finden.
@Nero ok ich werd versuchen solche Bilder hinzubekommen, total lieb von dir dass du ihnen quasi noch eine Chance geben willst
@Moritz ja, sicher können wir sein wenns krähen oder Eier legen![]()
Sooo, hier noch einige Fotos, garnicht so einfach halbwegs Brauchbares zu bekommen
Nr. 1 (selbst für mich ein klarer Hahn)
Nr. 2 (da hoffen wir noch sehr auf eine Henne)
Nr. 3 (hier dachte ich zu Anfang es wäre eine Henne, Kamm und Kehllappen haben jedoch in den letzten Tagen einen ordentlichen Schub gemacht)
Die Küken sind heute 4 Wochen und 1 Tag alt
Kannst du wohl unter "lecker" abhaken. Bei No. 2, dem einst angeschlagenen gelben, ist die Sachlage nun auch klar.
Sei 's aber drum, nächstes Jahr kann es ganz anders aussehen. Die Natur braucht nun mal mehr Hähne als Hennen, weil Hühner Damenwahl haben und Hähne aufgrund ihres Schmuckgefieders weitaus auffälliger und so auch leichter von irgendwas erbeutet sind. Das ist leider das harte Los auch des liebenden Hühnerhalters.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen