![]() |
Bei dem dunkelbraunen kann mans nicht erkennen, da wäre ein Foto von hinten mit aufgestelltem Schwanz ganz hilfreich
Beim weißen tippe ich auf Hähnchen. Wie alt ist das Küken?
Melachi, das dunkelbraune ist die Glucke
Ansonsten sehe ich auch ein Hähnchen
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Hihihi , na wo die Liebe hinfällt 🥰die beiden sind ein Herz und eine Seele . Man könnte wirklich sagen Adino ist wie eine Glucke😱wehe jemand kommt dem Pieps zu nahe . Er läuft immer mit wenn’s Kücken mit draußen ist 🤭😅. Heute genau 5 Wochen alt . Dadurch das ich ja keine weiteren Hennen halten kann( für eine wäre noch der Platz da gewesen ) und 2 Gockel sich nicht auf 3 Hennen stürzen sollen und sich zerfetzen sollen ( platzbedingt) muss ich dann wohl ( sollte es ein Gockel werden )einen tollen Platz für dieses Kerlchen suchen oder den Züchter der Bresse Gauloise fragen ob er den erworbenen Hahn zurück nimmt und tauschen möchte .
Vielen Dank für eure Vermutung . Lg Angie
Geändert von Bungie (22.07.2020 um 04:23 Uhr)
Ich hätte auch gerne eure Einschätzungen zu diesen hier:
(Auf den Fotos sieben Wochen alt.)
![]()
Ich möchte auch noch einmal 2 von meinen zeigen - das sind wahrscheinlich Hähne, oder? 11 Wochen alt.
![]()
@Nic - für mich sieht das alles nach Henne aus, nur bei Nr.2 wäre ich nicht so sicher....
@Sakima, das letzte ist bestimmt ein Hahn, was sind die beiden ersten für eine Rasse ?
So sehen sie erst mal hennig aus....
Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
LG Lucille
Gestern Abend habe ich noch mal die beiden hellen Cream Legbar die bei mir gefallen sind fotografiert...
Ob da nun eine Sperberung zu sehen ist ?
Ich weiß es nicht....
Und ob Hähne oder Hennen kann ich auch schlecht sagen...
![]()
LG Lucille
Vielen Dank, Lucille.Das erste ist 2x das gleiche und wohl ein Marans Mix.
Und dann noch diese Spezialfälle...
Das sollten eigentlich Marans goldweizen sein, aber so wie es aussieht sind es SGC.
Ich nahm an Hahn und Henne, aber im Vergleich mit einem gleichaltrigen Marans Hähnchen (welches eigentlich splash sein sollte, auf den letzten Bildern) bin ich unsicher....
Auch kommen auf der Brust bei beiden keine dunklen Federn, was ja eigentlich bei einem Marans GSC der Fall sein müsste, oder nicht ?
![]()
LG Lucille
Lesezeichen