Wird gemacht Chef 👍🏼😂
![]() |
Genau deshalb wollte ich ja noch mehr Bilder - für mich sind Kamm und Kehllappen zwar ein Indiz, aber auch nicht mehr,
Die teilweise bunten Flügelfederchen, können reine Farbfehler sein, ansonsten deutet da noch nix auf Hahn hin, keine Sattelfedern und auch das Halsgefieder ist nicht typisch für einen Hahn!
Bei mir haben sich gerade die Maranshähne immer schon viel früher sehr deutlich geoutet.
Ich wage da fast auf eine frühreife Henne zu tippen, denn wenn schon Kamm und Kehllappen, dann kann das kein Spätentwickler sein, denn zu dem Gesicht müsste sich schon längst Schmuckgefieder wenigstens im Ansatz zeigen!
Bin sehr gespannt als was sich das Tier dann tatsächlich outet!
mir wäre vorletztes Jahr bald eine Henne unter den Schlachthähnchen gelandet...deutlich grösser Kamm und Kehllappen als die übrigen Hennen. Gut dass mein Sohn Veto eingelegt hat.
Seit dem sind dies keine alleinigen Anzeichen mehr um auf Hahn zu tippen.
Ihr denkt aber dran das das Tier 4 Wochen jünger sein soll als die anderen zwei, ja?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ja mit 10 Wochen ( was ich kaum glauben kann !!) zeigen normalerweise Hähne bereits Schmuckgefieder, zumindest ansatzweise gut erkennbar.
Jetzt muss ich doch nochmal fragen was es sein könnte. Es ist 5,5 Wochen alt und ein Araucanamix. Was meint ihr?
Hat niemand eine Meinung dazu? Das schwarze Küken auf dem ersten Foto ist zum Vergleich eine Deutsche Langschan Henne und gleich alt.
Also ich hätte das schwarze als Hahn eingeordnet.
Das helle meiner Meinung nach auch ein Hahn. Aber bei den Araucanamixen kann das lang dauern, bis man das klar erkennen kann finde ich
Schaut mal dieses Foto, ist etwas älter. Denke links Henne, da viel mehr befiedert und rechts Langschan Hahn. Viel schlechter befiedert, längst nicht so früh ein Schwänzchen und bekommt meine ich Schmuckfedern. Sind braunbrüstig Langschan. In der Tat sind die Kämme bei den ganz schwarzen, viel besser gefiederten Tieren roter und weiter entwickelt. Kann es sein dass in dem Fall die schlechter gefiederten Tiere die Hennen sind?! Das wäre sehr wichtig zu wissen, sonst gebe ich die falschen ab....
Lesezeichen