Rot hat nicht wirklich was mit dem Geschlecht zu tun. Es ist ganz normal das auch junge gesunde Hennen rote Gesichter haben. Das Tier ist eine Henne.
![]() |
Rot hat nicht wirklich was mit dem Geschlecht zu tun. Es ist ganz normal das auch junge gesunde Hennen rote Gesichter haben. Das Tier ist eine Henne.
Dieselbe Rasse? Oder Mixe? Der Hahn ist ja recht eindeutig zu erkennen; beim anderen bin ich mir nicht absolut sicher, aber das hübsche Tierchen schaut schon sehr nach Henne aus.
Das schöne Braune im anderen Post halte ich für eine Henne.
Achte bei den Kaulschwänzigen nicht auf die Kehhlappen, sondern auf den Kamm, der ist bei den Gockeln deutlich breiter als bei den Mädels und rötet sich auch wesentlich früher.
1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger
Dieselbe Mixrasse. Marans (hybride?) × Altsteirerhahn
Dann dürfte das zweifellos eine Henne sein.![]()
1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger
Hallo zusammen,
ich hätte auch gerne noch einmal Eure Einschätzungen zu unserem Küken gehört. Da es ein Einzelkind ist, habe ich leider keinen Vergleich. Das Kleine ist jetzt 2 Monate alt.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Küki 1.pdf
Küki 2.pdf
Das ist eine Henne.
Für mich ist das auch eine Henne. :-)
1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn
Ui, dann sind wir schon zu drittich hatte nämlich auch die Hoffnung, da der Kamm noch so klein und hell ist *freu*
Ich muss jetzt mal unter dem Titel "Es werden immer mehr" einen Rat einholen.
Folgendes Küken (10 Wochen) war eindeutigst ein Hahn. Es hatte schon früh einen rötlichen Kamm und auch das Verhalten und die Beine und alles : Hahn. Es gab keinen Zweifel für mich - bis heute.
Meine Freundin guckte ihn beim Kaffee trinken (nicht durch meine voreingenommene Brille) an und sagte plötzlich, dass es für sie eine Henne wäre. Ich war wirklich verdutzt. Dann habe ich noch eine Zweitmeinung einer Hühnerhalterin eingeholt, die sah ebenfalls: eine Henne.
Bin ich bekloppt? Was wird das? Rassetechnisch ist das - wenn ich mich nicht irre - ein Mix aus Legehybride und der Hahn Hybrid/Lachsmix.
DSC_9942.JPGDSC_9943.JPGDSC_9947.JPGDSC_9949.JPG
....nun bin ich wirklich gespannt, was euch dazu einfällt..![]()
Lesezeichen