Ja genau - sie haben die selben Eltern![]()
![]() |
Ja genau - sie haben die selben Eltern![]()
Ich krame meinen Beitrag von vor 10 Tagen nochmal hervor und aktualisiere:
Küken 1
- ist wohl doch einer eine Henne (?!) und einfach größer, weil es vermutlich ein Blumenhuhn-Mix ist.
Küken 2:
- unstrittig ein Hahn und der Schnabelform nach ein Orpi-Mix 😄
Küken 3
- sicherer Orpi-Mix und hier bin ich nach wie vor bei Henne?!
Küken 4
- sicherer Grünlegermix und ich bin mir unsicher, ob ich da Ansätze von Kehllappen erkenne ?!. Vom Kamm her eher Henne.
best free photo websites
Hallo!
Ich weiß sicher, dass meine zwei gesperberten Küken Hähne sind.
Aber wie es um die anderen steht, das weiß ich nicht. Was meint ihr.
Bei den 2 auf dem ersten Bild, hoffe ich, dass es Hennen sind. Das graue hat nämlich null Kamm oder Kehllappen. Und das schwarze daneben ist bei weitem nicht so rot im Gesicht wie das auf dem anderen Bild, wo ich denke, dass es wohl ein Hahn sein wird.
Die Küken sind jetzt 6,5 Wochen alt!
Was meint ihr?![]()
Hast du von dem 2. schwarzen noch ein Bildvon vorne?
Na ich würde mal die Hoffnung für eine Henne bei schwarzi Nr. 1 noch nicht ganz aufgeben. Der ist ja deutlich weniger angeschwollen und (wenn ich es richtig erkenne) auch feiner gezackt. Bissi abwarten, vielleicht wird es dann deutlicher.
Meine Barnevelderchen sind nun 4 Wochen alt. Vielleicht kann jemand eine erste Einschätzung abgeben? So ratlos war ich noch nie! Von 5,0 bis 0,5 scheint mir fast alles möglich....
Hier erst mal ein Gruppenbild mit dem einzigen monochromen im Vordergrund. Eigentlich sollten alle doppeltgesäumt sein in verschiedenen Farbschlägen. Egal. Nennt man diese Farbe schwarz oder grau oder blau oder ganz anders? Und könnte das ein Hähnchen sein?
Dann habe ich versucht, Einzelbilder zu bekommen. Scharf ist keins; sie halten nicht still, und zwingen wollte ich sie nicht.
Werden die eigentlich alle scharz-weiß, oder ändert sich das noch? Sorry für die blöden Fragen, aber es sind meine ersten Barnevelder.
1:
2:
3:
4:
Wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung, ob es Hähne oder Hennen werden. Aber vielleicht ist jemand schlauer?
Nur selber denken macht schlau.
Deine Fotos sind leider nicht sehr gut
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen