Könnt ihr nochmal einen Blick auf meine Barnevelderleins werfen? Sie werden kommenden Freitag 8 Wochen alt.
Das Mittlere wird bestimmt ein Hähnchen:
Hier noch mal das Mittlere:
Aber die anderen beiden?
Die Bilder sind sehr bescheiden!
![]() |
Könnt ihr nochmal einen Blick auf meine Barnevelderleins werfen? Sie werden kommenden Freitag 8 Wochen alt.
Das Mittlere wird bestimmt ein Hähnchen:
Hier noch mal das Mittlere:
Aber die anderen beiden?
Die Bilder sind sehr bescheiden!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Die Bilder sind wirklich bescheiden.:
![]()
Das mittlere ist ziemlich sicher ein Hähnchen, bei den anderen beiden wage ich anhand der Bilder keine Prognose.
Liebe Grüße
Jassi
Ich habe gelesen, dass bei den Barneveldern ab der 6. Woche die doppelte Säumung durchkommen soll. Allerdings weisen nur die Hennen die Säumung auf........meine sind erst 5 Wochen alt, deshalb weiss ich leider nicht wie gut sichtbar das ist.....
Aber wenn das so stimmt, müssten alle 3 Hähne sein?
Vielleicht weiß jemand mehr darüber....
Ich würde wieder 1hahn, ansonsten aber Hennen sagen.![]()
Dann werdens wohl Hähne sein.Hast vieleicht noch inen Althahn?dann setzt sie dazu.Dann wirds dehnen schon vergehen.
Pauschal kann man das nicht sagen,ab wanns los geht.Einige sind früher drann,andere später.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Die beiden gesperberten Hähnchen aus unserer ersten Naturbrut haben sich auch ab ca. 5 Wochen lange, ausgiebige und heftige Kämpfchen geliefert. Da hat die Mama aber Schiedsrichter gespielt. War sehr interessant (und amüsant) da zuzuschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=SV41X5JPIDU
Bei Hennenküken habe ich so ausgeprägtes Kampfverhalten noch nicht gesehen.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Das kommt sehr auf die Rasse an.
Es gibt durchaus auch Hennen, die im Jugendalter gerne anderen eins auf die Mütze geben, bzw. sich mit ihren Brüdern und Schwestern messen.
Aber das ist dann meist eher bei den kämpferisch geprägten Rassen der Fall.
Lesezeichen