Seite 84 von 97 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 968

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #831

    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    320
    Danke!
    Dann werde ich mal mit den 2. Splash mal abwarten und vermelden, wie es sich weiter entwickelt.

    Ja, die Brabanter Bauernhühner sind hübsch mit ihrem Häubchen , noch schöner finde ich die gold-wachtelfarbigen, aber davon habe ich keine BE bekommen.
    Jetzt hoffe ich nur, dass sie nicht so viel/hoch fliegen werden, mein Zaun ist nur 1,20m, und dass sie da bleiben, wo sie seien sollen. (auf der anderen Seite ist Hundeland )

    Hat jemand noch Ideen zu den anderen NewHampshire Küken?
    1,9: Barnevelder, Bielefelder, Marans SK, Welsumer, Isbar, CreamLegbar, Marans Blau-silber, 3 + 18 bunt gemischte Küken, Aussies, div. bunte Stallkatzen,

  2. #832
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    5.171
    Das sind meine Kraienloffs oder auch Orlköppe. Das weiß man nicht genau
    Reinrassig scheint keins zu sein. Die Rassen waren, als ich die Bruteier geholt habe, auch nur durch einen recht niedrigen Alibizaun getrennt.
    Es sind eigentlich 5 Küken, die übermorgen 6 Wochen alt sind.
    Ich vermute, dass die, die man sieht, 1 Hähnchen und 3 Hennen sind
    Das 5. unsichtbare Küken wäre dann auch eine Henne.
    Liege ich damit richtig?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    0,2 Grünleger-Hybriden, 2,7 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden ), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 4,1 Orlköppe(= Kraienloffs)

    Wenn dich die bösen Buben locken, so folge ihnen nicht, sondern geh voran

  3. #833
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.405
    Wenn das 2. und 3. eine dunkle Brust bekommen sind es Hähne.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  4. #834
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    5.171
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Wenn das 2. und 3. eine dunkle Brust bekommen sind es Hähne.
    Echt?
    Ich dachte, das wäre nur bei Weizenfarbigen so.
    Vorhin habe ich mal genauer geguckt.
    Die sind alle dunkler an der Brust
    Ich hatte nur nach den Kämmchen geguckt. Eins ist größer als die anderen 4 und hat viel kräftigere Beine.
    Nun bin ich ja mal gespannt, ob da tatsächlich 5 Hähnchen heran wachsen.
    Danke für deine Einschätzung.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    0,2 Grünleger-Hybriden, 2,7 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden ), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 4,1 Orlköppe(= Kraienloffs)

    Wenn dich die bösen Buben locken, so folge ihnen nicht, sondern geh voran

  5. #835
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    Echt?
    Ich dachte, das wäre nur bei Weizenfarbigen so.
    Vorhin habe ich mal genauer geguckt.
    Die sind alle dunkler an der Brust
    Ich hatte nur nach den Kämmchen geguckt. Eins ist größer als die anderen 4 und hat viel kräftigere Beine.
    Nun bin ich ja mal gespannt, ob da tatsächlich 5 Hähnchen heran wachsen.
    Danke für deine Einschätzung.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Also ich meine schon schwarze Federn, die nun bei der Mauser kommen müssten, man kann es auf dem Foto schlecht erkennen.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  6. #836
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    5.171
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Also ich meine schon schwarze Federn, die nun bei der Mauser kommen müssten, man kann es auf dem Foto schlecht erkennen.
    Richtig schwarze Federn hat bisher keines.
    Das von mir vermutete Hähnchen ist an der Brust silbern (das ganz linke auf dem Foto von gestern).
    Die Elterntiere sind Orloff in mahagoni und schwarz und Kraienkopp in Goldhalsig (heißt der Farbschlag so).
    Ich vermute, dass Hennen und Hähne über den kleinen Zaun hin und her gesprungen sind.
    Deshalb auch Kraienloffs oder Orlköppe
    Es bleibt spannend



    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    0,2 Grünleger-Hybriden, 2,7 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden ), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 4,1 Orlköppe(= Kraienloffs)

    Wenn dich die bösen Buben locken, so folge ihnen nicht, sondern geh voran

  7. #837
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    15.085
    Hi liebe Loits

    In der Mix-Huhn-Thematik bin ich Neuling. Aber auch ein wenig was Zwotten betrifft. Denn von denen hatte ich nicht Viele und es ist glaube ich sieben oder acht Jahre her, daß die Gesperberte auf dem ersten Bild hier geschlüpft ist. Aber immerhin ist sie eine Reinrassige, wenn auch ein Farbschlagmix. Und sie ist die BE-Lieferantin der diesjährigen Zwotten-Mix-Küken.
    Der dazugehörige Hahn, in dessen Gruppe sie mitläuft, ist ein Bassette, zweites Bild.




    Die BE-Lieferantin



    Der BE-Befruchter. Da die ZWottenküken aber teilweise einen Haubenansatz haben, könnte es auch sein, daß mein Cream Legabar-Mix der Vater ist. Ich bin also komplett verwirrt. Und da die Hennen der Zwotten ja ebenfalls Kehllappen und Kamm haben, weiß ich immer noch nicht wer von welchem Ufer kommt. Könnt Ihr das sehen ? Die Küks sind nun etwas über acht Wochen alt.




    Und das ist der Cream Legbar-was auch immer-Mix, der wohl bei der Begattung der Zwotte mitgemischt hat.



    Und hier nun etliche Bilder der vier Zwotten, als sie acht Wochen alt waren. Ich sehe eigentlich nur Hähne. Dann wieder mal ein, zwei Hennen. Ich bin ratlos.














    LG, Saatkrähe

    Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

  8. #838
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    1.285
    Das ganz helle hat noch ne kleine Chance auf Henne.

  9. #839
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.392
    Ich schließe mich Anni an- spontan hatte ich beim ersten drübergucken auch nur Hähne gesehen; ich würde dir natürlich wünschen, daß da noch ein Huhn rauskommt.

  10. #840
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.646
    Ich sehe auch nur Hähne, hübsche Hähne .

    Sind denn beide Hähne mitgelaufen? Vielleicht kann man es später auch an der Größe und an der Form erkennen. Der goldene mit dem dicken Kamm hat jedenfalls auch einen kleinen Haubenansatz.

    Edit: Da der Basette reinerbig graue Läufe und der Cream Legbar Mix mischerbig weiß/gelbe Läufe besitzt sind sie alle vom CL Mix. Wären sie vom Basettenhahn hätten sie alle fleischfarbige Läufe.

    Trotzdem erstaunlich das keiner die fleischfarbigen Läufe besitzt.

    PS: Kannst du eingrenzen mit was der CL Mix noch gemixt wurde? Gelbe Läufe und einen anderen Kamm als Einzelkamm kann es nicht besessen haben, dazu wohl rote Ohrlappen und keine Sperberung.

    Edit 2: Habs herausgefunden, Er ist ein CL x (Marans x Welsumer) .


    LG Thorben
    Geändert von Kleinfastenrather (21.07.2019 um 09:36 Uhr)
    Nein! - Doch! - Ohh!

Seite 84 von 97 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn oder Hahn? - Oder: Schon wieder einer!
    Von macmania im Forum Dies und Das
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 19:50
  2. Huhn oder Hahn?
    Von oldsum im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 18:04
  3. Huhn oder Hahn
    Von hexe283 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 06:05
  4. Huhn oder Hahn
    Von Moni V. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:23
  5. Huhn oder Hahn?
    Von naterl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 16:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •