![]() |
Ich habs befürchtet, wollte es aber nicht wahr haben.
Ja da kommen tatsächlich braune Federn am Rücken.
Rasse ist schwer zu sagen. Vater Araucana. Mutter vermutete ich wegen der Färbung Königsbergerhybride.
Wir haben nach dem Fuchsangriff die letzten Eier eingelegt. Bei Schlupf hatte ich nach Rasse getrennt. Aber dass die Küken schon über Körbe springen hatte ich irgendwie nicht eingeplant.
Es sind 22 Küken geschlüpft. Und bisher sehe ich 8 Damen.
Dann hätte ich gleich nochmal eine Frage.
Die gleiche Kükentruppe.10 Wochen Sind das Henne und Hahn. Oder auch ein spät Entwickler?
![]()
Dieselbe Rasse? Oder Mixe? Der Hahn ist ja recht eindeutig zu erkennen; beim anderen bin ich mir nicht absolut sicher, aber das hübsche Tierchen schaut schon sehr nach Henne aus.
Das schöne Braune im anderen Post halte ich für eine Henne.
Achte bei den Kaulschwänzigen nicht auf die Kehhlappen, sondern auf den Kamm, der ist bei den Gockeln deutlich breiter als bei den Mädels und rötet sich auch wesentlich früher.
1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger
Danke schon mal für die Einschätzungen
Also nach eurer Einschätzung hab ich meine 8 Damen alle nochmal angeschaut. Bei den Altsteirern bin ich sicher. Aber die oben auf dem Bild und die nun folgende gibt mir Rätsel auf. Wobei ich bei den Kaulschwänzigen wohl einsehen muss, dass diese sich erst spät an großen Kehllappen erkennen lassen. Dort spricht wohl die rote Farbe im Gesicht mehr.
Somit werden es immer weniger Mädels. Selbst bei den 14 Wochen alten werde ich nun von 3,3 auf 4,2 wechseln müssen. 😕
![]()
Rot hat nicht wirklich was mit dem Geschlecht zu tun. Es ist ganz normal das auch junge gesunde Hennen rote Gesichter haben. Das Tier ist eine Henne.
Dieselbe Mixrasse. Marans (hybride?) × Altsteirerhahn
Dann dürfte das zweifellos eine Henne sein.![]()
1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger
Lesezeichen