![]() |
Danke melachi, ja, dass die Hähne nicht dunkel werden habe ich mittlerweile auch herausgefunden .
Ich denke auch dass es ein Hahn ist, aber der Vergleich mit dem dunklen Marans-Küken ist schon heftig, oder ?
Mit dem letzen meinst du das bunte, oder ?
ja das bunte.
Ja der Vergleich mit dem anderen Marans ist schon erstaunlich. Man würde nie vermuten, das es die gleiche Rasse ist, so unterschiedlich wie die wirken. Das dunkle Hähnchen sieht eher wie ein Chabo-Küken aus, wo die Hähnchen manchmal schon mit vier Wochen so einen Brocken auf dem Kopf haben![]()
Liebe alle -wyandotten, ca 20 Wochen. es geht um das Exemplar vorne - ich dachte aufgrund der roten Kehllappen bisher Hahn aber alle anderen Hähne aus dem Nest (allerdings seidis und blumen) krähen bereits - sicher Hahn oder vielleicht doch Henne? Danke!wyndotte.jpeg
Also hier kannst du es ganz klein sehen.
Es ist das dicke, helle, extrem plüschige Küken.
Anfangs dachte ich es wäre ein Hahn, weil es so groß und puschelig war :
https://www.huehner-info.de/forum/sh...C3%A5rd/page51
hm, schwer zu beurteilen, da man es nicht wirklich günstig sehen kann, aber da es weder splash, noch lavender, noch dominant oder rezessiv weiß ist, fällt mit eigentlich nur die Basis weizenfarbig bei so hellen ungezeichneten Küken ein. Und da es seitlich und Richtung Brust soviel weiße Federn schiebt, muß es auch gescheckt sein. Du hast ja Kraienköppe und weißt, wie silberhalsige Küken aussehen. Selbst wenn die obendrein noch gescheckt wären, hätten sie immer noch die Rückenzeichnung, da die Scheckung in der Regel bei dem Farbschlag in der Daune nur eine weißen Brust/Bauch beschert, eben dort, wo jetzt auch die weißen Federn kommen. Die Scheckung am Rücken setzt sich erst später durch. Ich bin mal sehr gespannt, wie es mit vier oder fünf Monaten aussieht.
Hallo, mein etwas über drei Wochen altes Zwergwyandotten Küken hat zwar einen schon rötlichen Kammbereich, entwickelt aber genau das Federkleid wie seine Mutter. Kann es noch eine Henne sein oder ist das wegen der rötlichen Färbung schon auszuschließen?Dotty.jpgDotty_.jpgKükeneltern.jpg
Lesezeichen