Seite 77 von 482 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 4815

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #761

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Mist, wollte den Namen noch schwärzen, war aber nicht schnell genug, Ich hoffe, hier sind nur anständige Leute unterwegs

  2. #762
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.219
    Hallo Spice
    Also ich würde keine schlafenden "Hunde " wecken..weil es gibt Menschen die regen sich über irgendwas schon auf bevor sie es kennen. Sollten sich die lieben Nachbarn gestört fühlen , nimm ihn abends mit rein.
    Problem wäre wenn bei euch generelles Hahnverbot bestehen würde. Wenn keine weiteren Hähne in der Nachbarschaft sind wird er nicht so viel krähen.
    Wünsche gutes Gelingen und drück fest die Daumen dass es klappt.
    Finde Deine Tochter mit Hahn zuckersüß.

  3. #763

    Registriert seit
    23.08.2016
    Land
    SH
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn bei Spätzündern, können die trotzdem nachher zu Testosteron-strotzenden Dauerkrähern werden oder sind die dann auch später vielleicht etwas weniger "hahnig" als andere? Und wichtig wäre natürlich auch, dass er friedlich bleibt.
    Anhang 219815
    Wir bekamen einen federfüssigen Zwerghahn, wovon der Züchter uns sagte der krähst kaum und recht leise.
    Das stimmte auch! Er war ein Jahr alt. Er krähte wie als müsse er das noch üben.
    Doch nach 3-4 Monaten fing er richtig an zu Krähen, flog auf Erhöhungen im Gehege - wie ein Hahn eben - und krähte aus Leibeskräften. Tja, das kann sich also ändern, bei uns hatte er zum 1. Mal im Leben seine eigene kleine Hennentruppe. Und außerdem gibt es hier einen kräftig krähendem Nachbarshahn, dem er treu antwortet. Also, bei Euch leben ja keine Hähne, das ist ein großer Vorteil für wenn das Krähen stört. Und ich Seramas entwickeln ja nicht so laute Stimmem... Doch dass er kaum oder leise kräht, ich glaube dass braucht ihr nicht zu hoffen...Viel Glück, dass der kleine bleiben darf!! Ich drücke mit die Daumen!!!

  4. #764
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    schade, aber danke, jetzt habe ich wenigstens Klarheit Ich werde es versuchen, ihn zu behalten, schon meiner Tochter zuliebe. Heute ist sie mit ihm auf dem Schoß eingeschlafen, wo er schon schlief ich dachte daran, in die Offensive zu gehen und so ein Flugblatt bei allen zu verteilen. Ich denke auch nicht, dass er tatsächlich lauter sein wird als die anderen, v. a. die Bartzwerghennen machen echt Radau , und vor allem auch als die Straße. Aber manche Leute denken halt bei Krähen direkt "das ist Krähen, das muss laut sein und mich demnach stören"... ). (...)
    Erstmal abwarten, wie er sich entwickelt. Bei einem Spätzünder kann man nie wissen, wie er am Ende ist. An Selbstbewusstsein scheint es ihm jedenfalls nicht zu mangeln, aber das ist ja auch ein Serama.
    Andererseits, wenn da keine Hähne in Hörweite sind, dann ist die Animation zum Krähen auch geringer.

    Ich würde daher keine schlafenden Hunde wecken. Möglicherweise ist er so leise, dass den ohnehin keiner bemerkt. Ich habe hier Ayam Serama Hähne, die sind bei 350g und kaum zu hören, wenn sie draußen krähen. Im Stall geht deren Krähen völlig unter, da ist jede Amsel lauter.
    Gruß sternenstaub

  5. #765

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Seeschlange Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich würde mich sehr über eure Einschätzung meiner beiden Seidenhühner freuen, im anderen Thread wurden sie auf 3,5 Monate geschätzt, wenn noch andere Bilder gewünscht, einfach schreiben.








    Viele Grüße Annika
    Guten Morgen!

    Ich kann schon mal eins der beiden auflösen!
    Das helle hat gerade eben sein erstes Ei gelegt 👍 und war mächtig stolz mit Gegacker, dass den großen in nichts nachsteht.
    Gleich anschließend ist sie das erste Mal den andren in den Garten nach gegangen - scheint sie ist jetzt erwachsen geworden 😉
    Der/Die/Das schwarze muss auch schon mal im Nest Probe sitzen gewesen sein, da hab ich eine schwarze Feder entdeckt - und es schläft seit zwei Wochen als einziges Seidentier bei den großen auf der Stange (was ich irgendwie eher als Hahn interpretiert habe) - aber dann sollte es da ja auch nicht mehr lange dauern bis Ei oder Schrei kommt...
    Dann ist jetzt nur die Namensfrage wieder aktuell - hatte ich vertagt um es nicht Kim-Sascha zu nennen 😅





    Viele Grüße von der erleichterten Annika

  6. #766
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.964
    Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    Mist, wollte den Namen noch schwärzen, war aber nicht schnell genug, Ich hoffe, hier sind nur anständige Leute unterwegs
    Ich habe die angehängte Datei gelöscht. Jetzt ist der Namen weg.

    LG Lisa
    Geändert von AnnTye (26.06.2019 um 14:22 Uhr) Grund: Danke Lisa

  7. #767

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Dankeschön

    Ja, bisschen schwierige Entscheidung. Das Problem ist, dass die Nachbarn, die sich über die Hennen beschwert haben, dabei gesagt haben "wenigstens haben Sie keinen Hahn". Ich frage mich jetzt, was sie mehr dazu bringen würde, sich aufzuregen: wenn sie eines Tages unvermutet einen hören, sei er noch so leise, oder wenn ich sie schon mal informiere und dabei auch gleich klar mache, dass es keine Absicht war. Im ersten Fall könnten sie meinen, mir sind ihre Interessen egal und pochen dann vielleicht erst Recht auf jede Vorschrift zum Thema, die sie finden können. Im zweiten Fall könnte es sein, dass sie ängstlich nach auf jedes Krähen warten, das sie dann schon aufgrund der erhöhten Aufmerksamkeit mit Sicherheit auch stören wird.
    Es handelt sich hierbei um die Hausbesitzer des Mehrfamilienhauses neben uns. Sie selbst wohnen gar nicht da sondern ein paar Häuser weiter, sind aber täglich vor Ort. Rentner mit viel Zeit . Zudem haben sie immer wieder Schwierigkeiten, die Wohnungen voll zu bekommen.
    Wenn ich also die Mieter frage (die eigentlich eher cool sind) und das den Eigentümern auch nachweisen kann, dass die Mieter, wenn, dann nicht wegen meinem Hahn kündigen, dann wäre das schon mal ein Pluspunkt. Aber ich schweife hier vom Thema ab

  8. #768
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Also wenn die Vermieter des Nachbarhauses wegen Deiner Hühner Angst haben, haben sie die mit und ohne Hahn und mit und ohne Deine Info.

    Die Frage lautet doch ganz einfach: Darfst Du einen Hahn halten oder nicht. Und das entnimmst Du indirekt dem Bebauungsplan. Im allg. Wohngebiet ist es in der Regel kein Problem, im Mischgebiet erst recht nicht. Bei der Größe, die da zu erwarten ist, dürfte der nicht allzu laut werden.

    Die Nachtruhe ist wichtig,da darf er nicht stören. Da musst Du dann morgens halt mal lauschen, wie laut er durch die Stallwände zu hören ist.

    Tagsüber kann und darf der Kerl krähen (natürlich kein Dauerkonzert, aber davon werdet ihr selber auch schnell genervt sein), Hunde dürfen ja auch bellen.
    Gruß sternenstaub

  9. #769

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Also dürfen höchstwahrscheinlich schon, ohne den genauen Bebauungsplan zu kennen. Wir wohnen im Ortskern eines 700-Seelen-Dörfchens, in der gleichen Straße gibt es auch noch landwirtschaftliche Betriebe, wenn auch ohne Tierhaltung. Aber Anfang der Straße ist ein Reiterhof. Die haben auch Hühner mit Hahn, das hört man aber nicht bis zu uns. Ich denke, wenn, dann sind höchstens die Neubaugebiete reine Wohngebiete. Aber nicht alles, was man darf, sollte man machen, wenn einem an friedlicher Nachbarschaft gelegen ist. Dabei denke ich, die Einstellung der Nachbarn ist gerade ein Problem bei der Vermietung. Sie vermieten nämlich konsequent nur an Leute ohne Haustiere. Aber wer bitteschön zieht freiwillig in so ein Dorf, wenn er nicht einen Bezug zu Natur und damit meist auch zu Tieren hat? Die meisten Mieter bisher waren junge Familien, die so lange dort gewohnt haben, bis sie sich ihr eigenes Haus leisten konnten. Das war meist nach 2-3 Jahren der Fall...

    Monsieur hat übrigens gestern das erste Mal gekräht. Er hat wohl gemerkt, dass er enttarnt wurde
    Schade, dass die Stimme nicht so bleibt, das wäre nämlich dann wirklich kein Thema. Derzeit wiegt er 280g, die Schwester 330g.

  10. #770
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.219
    Der Vermieter des Nachbarhauses wohnt ja selber gar nicht dort....solche Mietverträge wären angreifbar. Aber egal, dass ist ja nicht Sache. So lange Mieter sich nicht beschweren muss es ihm egal sein. Scheinen ja eh alle nur "Laufkundschaft " zu sein .
    Sorg dafür dass in den frühsten Morgenstunde Ruhe ist und gut ist es.
    Wegen so kleinem Hahn so ein Aufstand.
    Der könnte neben mir Haus bauen...

Seite 77 von 482 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •