@ Gubbelgubbel

Beides!

Unsere Nachbarn wohnen hier wirklich sehr dicht auf drei Seiten und ich bin mir leider bei einer Seite sicher, dass das Ärger geben wird. Außerdem habe ich hier im Forum oft gelesen, dass drei Hennen für einen Hahn zu wenig sind.
Ich habe deshalb auch extra keine Küken angeschaut und explizit nach Hennen gesucht.

@ alle

Ich habe jetzt auch die Züchterin noch einmal gefragt und sie ist sich weiterhin sehr sicher. Falls sie sich irren sollte, dürfen wir einen Hahn zurückbringen.
Ich weiß aber, dass ich damit schon jetzt todunglücklich wäre. Besonders weil ich weiß, was das früher oder später für ihn bedeutet.

Bevor ich mir jetzt aber über ungelegte Eier bzw. den Inhalt von gelegten und ausgebrüteten mache, hoffe ich einfach erst einmal weiter.

Leider gibt es ja nicht so viele Bilder zum Vergleichen. Aber ich glaube, die Eulis haben schon eher spitze Federn am Hals. Und die bei dem gleichaltrigen Hahn, die ich gesehen habe waren wirklich extrem spitz.

Herzlichen Dank euch allen für eure Meinungen. Ich warte ab und hoffe das Beste.