Seite 554 von 555 ErsteErste ... 54454504544550551552553554555 LetzteLetzte
Ergebnis 5.531 bis 5.540 von 5544

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe absolut keine Ahnung von Eulenbarthühnern, meine aber, dass das ein Hahn ist. Wenn mich nicht alles täuscht, seh ich da spitze Nackenfedern und Schmuckfedern am Schwanzansatz.
    Ich bin auch bei dir, Blindenhuhn. Das sieht stark nach einem Hahn aus.
    Die Sichelfedern am Schwanz sind ziemlich deutlich zu erkennen...
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich sage auch Hahn. Die spitze Halsbefiederung und die ersten sichtbaren Sattelfedern sprechen leider dafür.

....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von Carsnic Beitrag anzeigen
    Örks. Mir wird ganz heiß. Bitte, bitte nicht.

Die Züchterin war sich ganz sicher und hat mir auch extra einen gleichalten Hahn gezeigt. Die Federn sahen noch viel spitzer aus. Bei mir ist es eben nur ein klitzekleines Gefühl, aber ich mach mir auch immer Sorgen um alles und einen Hahn wollte ich auf gar keinen Fall.
    Willst du nicht oder kannst du nicht? Wegen Nachbarn oder was ist der Grund keinen Hahn zu wollen?
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    21
    Land
    D
    @ Gubbelgubbel

Beides!

Unsere Nachbarn wohnen hier wirklich sehr dicht auf drei Seiten und ich bin mir leider bei einer Seite sicher, dass das Ärger geben wird. Außerdem habe ich hier im Forum oft gelesen, dass drei Hennen für einen Hahn zu wenig sind.
    Ich habe deshalb auch extra keine Küken angeschaut und explizit nach Hennen gesucht.

@ alle

Ich habe jetzt auch die Züchterin noch einmal gefragt und sie ist sich weiterhin sehr sicher. Falls sie sich irren sollte, dürfen wir einen Hahn zurückbringen.
    Ich weiß aber, dass ich damit schon jetzt todunglücklich wäre. Besonders weil ich weiß, was das früher oder später für ihn bedeutet.

Bevor ich mir jetzt aber über ungelegte Eier bzw. den Inhalt von gelegten und ausgebrüteten mache, hoffe ich einfach erst einmal weiter.

Leider gibt es ja nicht so viele Bilder zum Vergleichen. Aber ich glaube, die Eulis haben schon eher spitze Federn am Hals. Und die bei dem gleichaltrigen Hahn, die ich gesehen habe waren wirklich extrem spitz.

Herzlichen Dank euch allen für eure Meinungen. Ich warte ab und hoffe das Beste.

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Es ist deine Entscheidung, aber wenn du das vermutliche Hähnchen jetzt noch ein paar Wochen behältst, dann wird die Trennung noch schwerer...Dann kräht er das erste Mal, du hast die Nachbarn auf dem Hals und bis im Zugzwang...
    Ich kann's nachvollziehen, aber ist es ein Hahn, ist sein Schicksal so oder so besiegelt...Und du musst dann eine neue Henne integrieren, was für diese auch stressig wird.
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Land
    Österreich
    Meine Eulis haben schon auch sehr spitze Halsbefiederung (kann dir nachher mal ein Foto machen). Kannst du das Tier mal auf den Arm/Schoß nehmen und das Sattelgefieder durchwühlen ob du da spitze glänzende Federn findest? Was mich irritiert ist, dass man quasi keinen Kamm sieht. Bei Hähnen in dem Alter sind die normalerweise schon größer.

Zwerg wyandotten Farbmixe

Hallo zusammen

Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, und wir haben nun seit drei Wochen eine Glucke mit ihren zwei Zwerg Wyandotten Küken. Es sind Farbmixe.
    Jetzt beschäftigt uns die Frage der Frage… Hahn oder Henne? Bei einem Küken sind wir uns ziemlich sicher, dass es ein Hahn wird und da freuen wir uns auch drüber! Das hellere Küken war von Anfang an etwas zarter und kleiner hier fragen wir uns. Ist es eine Henne oder haben wir dann doch zwei Hähne? Was ist eure Meinung dazu?
    … Stelle gerade fest, dass ich keine Ahnung hab, wie ich hier Fotos einstelle😩 könnt ihr mir hier helfen ?

Sag schon mal danke &liebe Grüße

... so hier nun auch die Bilder :-) freue mich auf Eure Meinungen ... die kleinen sind heute genau 8 Wochen alt.
    Danke für Eure Meinungen !

Zitat Zitat von fischflosse Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, und wir haben nun seit drei Wochen eine Glucke mit ihren zwei Zwerg Wyandotten Küken. Es sind Farbmixe.
    Jetzt beschäftigt uns die Frage der Frage… Hahn oder Henne? Bei einem Küken sind wir uns ziemlich sicher, dass es ein Hahn wird und da freuen wir uns auch drüber! Das hellere Küken war von Anfang an etwas zarter und kleiner hier fragen wir uns. Ist es eine Henne oder haben wir dann doch zwei Hähne? Was ist eure Meinung dazu?
    … Stelle gerade fest, dass ich keine Ahnung hab, wie ich hier Fotos einstelle�� könnt ihr mir hier helfen ?

Sag schon mal danke &liebe Grüße
    IMG_8926.JPGIMG_8919.JPGIMG_8930.JPGIMG_8959.JPGIMG_8961.JPGIMG_8988.JPGIMG_8960.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    21
    Land
    D
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Es ist deine Entscheidung, aber wenn du das vermutliche Hähnchen jetzt noch ein paar Wochen behältst, dann wird die Trennung noch schwerer...Dann kräht er das erste Mal, du hast die Nachbarn auf dem Hals und bis im Zugzwang...
    Ich kann's nachvollziehen, aber ist es ein Hahn, ist sein Schicksal so oder so besiegelt...Und du musst dann eine neue Henne integrieren, was für diese auch stressig wird.
    Ja, das stimmt. Wenn feststehen würde, dass es ein Hahn ist, dann wäre es für mich sicherlich am besten, ihn jetzt zurückzubringen.
    Aber es steht ja noch nicht fest. Es spricht einiges dafür, aber letztlich weiß man es noch nicht. Die Züchterin ist der Meinung, es ist keiner und sie nimmt ihn zurück, falls es nicht stimmt. Da warte ich lieber noch eine Zeit. Wie schade wäre es, wenn ich sie fälschlicherweise abgeben würde, wo doch alles so gut passt.

Und wenn hier ein Hahn auszieht, muss hier auch nicht sofort jemand neues einziehen. Schon gar nicht allein, denke ich. Zu dritt kann man vielleicht auch glücklich sein - oder zu fünft.

Ich schätze euren Input sehr, auch wenn es leider mehrheitlich nicht das war, was ich hören wollte!

Land
    Österreich
    @carsnic: hier mal ein Bild zum Vergleich von einer meiner Euli Hennen. Im Vergleich zu ihrer Schwester hat diese hier ziemlich lange und auch spitze Halsbefiederung. Nur im Sattelbereich... wenn du da spitze Federn findest, dann wird es ein Hahn sein. Also einfach mal die Deckfedern beiseite wühlen und gucken ob da noch was anderes kommt was glänzt und dünner ist als die anderen Federn.

Seite 554 von 555 ErsteErste ... 54454504544550551552553554555 LetzteLetzte