![]() |
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Vielen Dank für die Anleitung - habe die beiden Plymouths fotografiert. Was meint ihr, welcher ist die Henne? Viele Grüße Miriam
![]()
Was meint ihr? Geschlüpft am 21.2.
![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Würde eher Henne sagen, aber der kamm ist eher grob als fein, oder?
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Müsst ich nochmaö genau schauen
Ich tippe auf Hahn bei dem grimmigen Blick und mit dem einen Kehlläppchen.
Nur selber denken macht schlau.
Der Blick kommt von den Brahma.Was noch drin steckt bin ich am rätseln.Ich hab eine weiße Brahma Rhodeländer Mix Henne.Das könnte die Mutter sein.Vater entweder Orloff in Mahagoni,Orloff in blau ( warscheinlich nicht reinrassig oder Indio Gigante.Aber bei allen 3 Hähnen passt der Kamm nicht.
In der anderen Gruppe laufen Lachshühner und Lachsmixe und der Hahn ( ist jetzt nicht mehr da.Ging an den Züchter zurück) war ein Mechelner.Aber dem seine Nachkommen sollten alle mehr oder weniger sperberung zeigen,oder ist da weiß dominant? Hier kommt das Weiß vermutlich von Isabell .
Ich kann Dir da leider auch nicht helfen.
Spontan hätte ich erstmal auf Henne getippt. Aber ich liege ja selbst bei meinen eigenen Küken so oft voll daneben.
Außerdem habe ich ja auch gerade so einen "Rätselkandidaten". Geschlüpft Ende November 2024, also jetzt ziemlich genau 20 Wochen alt. Mutter (sicher!) Brahmahenne Clara Farbmix, überwiegend weiß mit bisschen braun/grau), Vater (ebenfalls ganz sicher) Yeti (Leghornmix, rein weiß).
Die Mutter muss irgendwo versteckt gesperbert sein, da das (Voll)brüderchen Blacky ganz klar gesperbert ist und Papa eben nicht.
Hier ein paar Bilder von gerade eben:
Das ist doch ein Hähnchen ?![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
Also mit 20 Wochen sollte es krähen und die Mädels anmachen… Tut er/sie/es das denn?
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Lesezeichen