Ich tippe auf 1 und 3 Henne
2 Hahn
![]() |
Guten Morgen zusammen, ich habe 9 Eulenbarthühnerküken in Goldlack, die nun 4 Tage alt sind.
Wer ist gut im Federsexen?
Nach meiner Einschätzung wären es fast alles Hennen, was richtig toll, aber völlig unrealistisch wäre.
![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Federsexen nur bei bestimmten Rassen möglich ist.
Viele Grüße Evi
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Und ich meine gelesen zu haben, dass Federsexen nur am ersten und zweiten Tag nach dem Schlupf einigermaßen funktioniert, weil das Federbild beider Geschlechter sich dann angleicht.
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
Hallöchen,
was meint ihr zu diesem zarten Wesen? Es ist nun 4 Wochen alt und es ist ein Mix aus Marans Henne und gesperbertem Grünleger-Mix-Hahn. Ich bin verliebt in die Knopfaugen
![]()
Viele Grüße Evi
Also das Gesicht wirkt für mich hennig, aber ist für mich (als nicht-Profi) keine eindeutige Henne.
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Bist dir sicher,das das eine Maranshenne war? Ich seh keine Fusselfüßchen oder hat seine Marans keine Federn an den Beinen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Das hier ist die Mutter. Sie wurde mir damals als Marans verkauft. Sie hat nicht besonders viele Federchen an den Beinen.
![]()
Viele Grüße Evi
Lesezeichen