Seite 535 von 541 ErsteErste ... 35435485525531532533534535536537538539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.350 von 5404

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

PLZ
    32
    Ich habs geahnt... Wie schade!
    Tatsächlich ist 1 auch die einzige, die schon einen Namen hat. Da bin ich mir auch recht sicher, dass es eine Henne ist. Ich gehe bei insgesamt 9 Küken im Moment von 5-6 Hähnen aus. Naja. In einen (ziemlich sicher) Hahn hab ich mich eh verliebt und aus "alle Hähne kommen weg" wurde ganz schnell "Cord(ula) bleibt!"

Ich denke der ist eindeutig Hahn, oder? Thüringer Barthuhn

Zitat Zitat von panthera Beitrag anzeigen
    16 Wochen und 1 Tag sind sie jetzt alt. Schmuckfedern finde ich nicht. Allerdings habe ich das bei den krähenden Schlupfbruder auch nicht geschafft, daher bin ich anscheinend untalentiert darin Schmuckfedern zu finden.
    Jetzt sehe ich die Schmuckfedern auch

Ein sehr schöner Hahn ist es geworden. Aktuell vertragen sich noch beide. Zum Frühjahr hin muss er hier aber leider ausziehen. Wenn irgendwie möglich möchte ich ihn vorher einmal mit meinen beiden Silverrudds bla Damen in Splash vermehren um hoffentlich noch ein paar Hennen wie seine Schlupfschwester Prinzessin (gleicher Vater wie der Große) nachzuziehen.
    Sie ist einfach mega hübsch, sehr wachsam, zurückhaltend aber lässt sich auch Mal hochnehmen ohne Drama.

Das klappt aber nur wenn sich bis dahin beide Hähne vertragen, Tapei weiterhin keinerlei Hahnenverhalten zeigt und die Nachbarn sich nicht beschweren übers Krähen.

PLZ
    14xxx
    Land
    Brandenburg
    @panthera: Es sind beide, Hahn und Henne, wirklich sehr hübsch.
    Viele Grüße Evi

Dankeschön Evi, ich werde das Kompliment gerne weitergeben. Wobei ich stark vermute, das wissen die beiden schon

Zitat Zitat von woelcke Beitrag anzeigen
    Ich habs geahnt... Wie schade!
    Tatsächlich ist 1 auch die einzige, die schon einen Namen hat. Da bin ich mir auch recht sicher, dass es eine Henne ist. Ich gehe bei insgesamt 9 Küken im Moment von 5-6 Hähnen aus. Naja. In einen (ziemlich sicher) Hahn hab ich mich eh verliebt und aus "alle Hähne kommen weg" wurde ganz schnell "Cord(ula) bleibt!"

Ich denke der ist eindeutig Hahn, oder? Thüringer Barthuhn
    Willst du den zufällig loswerden? Ich suche Thüringer Barthühner in diesem Farbschlag bzw auch die Hähne.

PLZ
    32
    Ich habe bei diesem Schlupf nur einen Hahn und eine Henne raus bekommen. Die sollen beide bleiben Nächstes Jahr Brüte ich aber mit Sicherheit wieder welche aus (Bruteier von einem Freund). Da werden dann Küken in Chamois und in schwarz Gold getupft schlüpfen. Wenn du dann noch Interesse hast gerne

Zitat Zitat von woelcke Beitrag anzeigen
    Ich habe bei diesem Schlupf nur einen Hahn und eine Henne raus bekommen. Die sollen beide bleiben Nächstes Jahr Brüte ich aber mit Sicherheit wieder welche aus (Bruteier von einem Freund). Da werden dann Küken in Chamois und in schwarz Gold getupft schlüpfen. Wenn du dann noch Interesse hast gerne
    Da komme ich gerne drauf zurück. Habe aktuell 2 Hennen und ein Hahn in goldschwarz getupft. Sollten eigentlich chamois werden, war wohl nichts.

PLZ
    88
    Zitat Zitat von Pinocio Beitrag anzeigen
    Da komme ich gerne drauf zurück. Habe aktuell 2 Hennen und ein Hahn in goldschwarz getupft. Sollten eigentlich chamois werden, war wohl nichts.
    Ich hätte einen Thüringer Zwergbarthahn im Frühjahr abzugeben. Habe ihn nur als Ersatzhahn noch, falls mit meinem Zuchthahn was sein sollte. Allerdings sind meine Zwerge.
    2.4 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 1.0 Orloff, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.1 Legehybride Lohmann Sandy

PLZ
    88
    Ach so, zu goldschwarz getupft und chamois weißgetupft, hattest du da doch im Frühjahr gefragt, warum du statt chamois dunkle Küken hast? Der Farbschlag chamois benötigt hin und wieder die Einkreuzung von Gold goldschwarz getupft, da chamois zu hell wird mir der Zeit. Ich habe Kontakt mit dem SV, bin mittlerweile auch Mitglied, da ich die Thüringer Zwergbarthühner züchten möchte.
    2.4 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 1.0 Orloff, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.1 Legehybride Lohmann Sandy

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Ach so, zu goldschwarz getupft und chamois weißgetupft, hattest du da doch im Frühjahr gefragt, warum du statt chamois dunkle Küken hast? Der Farbschlag chamois benötigt hin und wieder die Einkreuzung von Gold goldschwarz getupft, da chamois zu hell wird mir der Zeit. Ich habe Kontakt mit dem SV, bin mittlerweile auch Mitglied, da ich die Thüringer Zwergbarthühner züchten möchte.
    Ja genau. Angeblich war nichts eingekreuzt. Danke für das Angebot, aber Zwerge kommen für mich nicht in Frage. Du bist Mitglied im Sonderverein? Langfristig hätte ich bzw. meine Freundin daran auch Interesse.

Seite 535 von 541 ErsteErste ... 35435485525531532533534535536537538539 ... LetzteLetzte