Für mich ist es einfach ein hahniger Blick/kopf, der Kamm wäre auch groß genug für einen Hahn. Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen.![]()
![]() |
Für mich ist es einfach ein hahniger Blick/kopf, der Kamm wäre auch groß genug für einen Hahn. Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen.![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
so ich trau mich auch mal...
ich habe 10 Küken aus bunten Eiern (schoko, oliv, grün), Vater entweder Maran oder New Hamphire - sie sind nun fast 8 Wochen...
ich sehe 6 Hähne, 4 Hennen - was meint ihr, sind die für euch alle eindeutig, oder kann sich da noch was ändern?
1. - Hahn
DSC01384-12.jpg
der größte für mich sehr eindeutig (riesige Kehllappen und Kamm)
2. hahn
DSC01011-3.jpg
auch großer Kamm, jedoch im Vergleich zum 1. noch kleine Kehllappen
3. Hahn
DSC01390-13.jpg
auch deutlicher Kamm, jedoch noch eher klein und gedrungen, kein Schwanz, evtl. Gefiederbremse?
4. Hahn
DSC00975-1.jpg
5. Hahn
DSC01162-1.jpg
6. Hahn
DSC01157-1.jpg
7. Henne silber
DSC01165-2.jpg
8. Henne braun
DSC01184-7.jpg
9. Henne schwarz mit orange Sprenkel
DSC01327-9.jpg
10. Henne scharz
DSC01187-3.jpg
überblick...DSC01128-6.jpg
Ein paar sehr schöne Hühnchen.Ich gucke immer nach Schmuckfedern an den Schultern, ob schon spitze Sattelfedern kommen und ja, Kamm und Kehllappen. Ich würde nach den Kämmen auch so zuordnen.
Grüße Tina
Ich brauche auch mal euren Rat. Es ist ein reinrassiges Marans, 8 Wochen alt.
![]()
Bin ich bei Hahn. Der Kamm ist sehr grob und die Ständer sind auch ordentlich kräftig. Wühl mal in den Federn zwischen den Flügeln und hinten wo die Sichelfedern kämen.
Grüße Tina
Ich wühl da jeden Tag. 😉 Bisher hab ich nichts eindeutiges gefunden. Danke für deine Einschätzung!
Mit 8 Wochen ist bei den meisten Hähnen das Schmuckgefieder auch noch nicht wirklich zu sehen.
Wenn, dann fängt es gerade erst an zu schieben und für ein ungeübtes Auge ist das schwer.
Ich bin bei deinem Kandidaten aber auch bei Hahn.
@seidenfalter
Schätze ich so wie du ein.
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Danke! Und was sagt ihr zu diesem Exemplar? Ist auch 8 Wochen alt, reinrassiges Marans. Hat viel schneller befiedert, als sein Bruder und hatte lange einen kleineren Kamm. Daher dachte ich bis vor Kurzem, es ist eine Henne. Aber jetzt ist der Kamm auch recht groß und sogar stärker gefärbt, als beim Bruder. Besteht noch Hoffnung auf Henne?
![]()
Lesezeichen