Hallo,
am 18.05. ist unsere bunte Truppe geschlüpft. Vielleicht kann mir ja jemand beim Erkennen ob Hahn oder Henne behilflich sein. Ich bin da leider eher unbegabt.
Danke schon mal
![]() |
Hallo,
am 18.05. ist unsere bunte Truppe geschlüpft. Vielleicht kann mir ja jemand beim Erkennen ob Hahn oder Henne behilflich sein. Ich bin da leider eher unbegabt.
Danke schon mal
Außer das 2 wahrscheinlich ein Hahn ist kann ich nichts zu sagen - entschudlige vielmals!![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Hi Luckymaus,
die Bilder sind recht klein, daher ist es was schwierig, ich würde aber sagen das es sich bis auf das Seidenhuhn (4) anhand der Befiederung, und den Kämmen um sichere Hennen handelt. Nr. 4 hat finde ich einen ziemlich dicken Kamm, da gehe ich eher von einem Hahn aus, da müsste man in dem alter auch schon Schmuckfedern sehen.
Du könntest versuchen die Originale über Picr hochzuladen, da kann man es was größer sehen.
LG
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Was meint ihr zu diesen beiden Küken? Beim Rest der Bande bin ich mir relativ sicher (außer bei den Parrot Beaks). Der Vater ist Lord (Kraienkopp Hahn). Foto 2 und 3 zeigen dasselbe Tier. Foto 4 zeigt ein männliches Schlupfgeschwister zum Vergleich. Sie werden übermorgen 6 Wochen alt.
Danke!!!
Huhu Alpenhühnchen, nicht ganz einfach, deine Kandidaten! Ich habe eines, dass Deinem ersten recht ähnlich ist, da habe ich noch keine Ahnung. Bei Deinem wage ich auch keinen Tip. Wie sieht denn die Brustfarbe aus? Wenn da nix schwarzes ist, könnte das für Henne sprechen.
Das zweite sieht für mich derzeit nach Henne aus. Diese Brauntöne sind für einen Hahn sehr untypisch.
Und der Vergleichshahn ist sehr putzig!![]()
Liebe Grüße
Jassi
Danke für deine Einschätzung Jassi. Ja ich finde die zwei auch schwierig. Hier ist das Kükilein von vorne. Zum Glück hören sie ja auf ihre Namen wenn ich sie rufe
![]()
Gerne. Ich rätsele ja auch jeden Tag bei meinen.
Das ist das zweite Küken, oder? Da bin ich ziemlich sicher bei Henne. Was läßt Dich denn zweifeln?
edith: das schwarze könnte auch eine Henne sein.![]()
Liebe Grüße
Jassi
Ja das ist das zweite. Hm...ich war bei dem ewig lang bei Hahn. Es war super mobbelig, immer das größte, frechste, neugierigste usw. Zierlich und zaghaft wurde es erst vor ca 2 Wochen.
Das schwarze...das würde mich natürlich sehr freuen. Das ist eines von den Parrot Küken.
Läuft ja wie am Schnürsche. DICH frag ich öfter wenns dann immer Hennen werden![]()
Dann hoffe ich mal, dass ich recht hab. Vielleicht hast Du ja die ganzen Hennen zu meinen ganzen Hähnen!
![]()
In zwei bis drei Wochen sollten wir mehr wissen.
Liebe Grüße
Jassi
Lesezeichen