Bei den Silberkennfarbigen Bielefeldern sehen die Küken genauso aus wie bei en Kennfarbigen.Erst wenn die Federn wachsen zeigt sich die andere Farbe.
![]() |
Bei den Silberkennfarbigen Bielefeldern sehen die Küken genauso aus wie bei en Kennfarbigen.Erst wenn die Federn wachsen zeigt sich die andere Farbe.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Also Kennfarbig waren sie alle, die silbernen nur etwas heller, man hat die Hähne aber am Kopfpunkt erkannt. Demnach müsste das eigentlich eine Henne sein. Die würde aber mal wieder alle Beobachtungen zur Geschlechtsbestimmungen über den Haufen werfen.
Hier ist nochmal ein ältere Bilder:
@helens huniversum: Es sollte laut Kennfarbigkeit eine Henne sein, mich interessiert, ob diese Kennfarbigkeit bei diesem eher seltenen Farbschlag abweichen könnte und das Tier auf dem Bild doch ein Hahn sein könnte. Deshalb die Bildern von den Jungtieren, wo man bei keinen einen Kopfpunkt sieht.
Vieleicht ist es ja doch eine Henne
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Das Bild hatte ich gesucht. Übrigens das braune wo man den Kopf nicht sieht, ist ein normaler Kennsperber, da sieht man den Farbunterschied.
@nero ja die (der) ist es.
Ich bleibe bei Hahn, weil es schon als relativ junges Küken einen recht hohen Stand zeigte, kräftige Ständer und der hahnige Blick dazu. Der Lidstrich spricht auch nicht für Henne.
Bin gespannt. Hoffe du gibst Endergebnis bekannt.
3 Küken habe einen dunklen Streifen über den gesamten Rücken u. 2 Küken einen hellen.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Lesezeichen