Seite 454 von 463 ErsteErste ... 354404444450451452453454455456457458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.540 von 4623

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #4531

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    6
    Danke für Deine Antwort! Das weiß ich gerade auch nicht, werde aber morgen Abend versuchen ein Bild davon zu machen.

  2. #4532

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, ich sehe da leider ein paar weiße Spitze Sattelfedern (gerade auf dem ersten Foto sind die gut zu erkennen). Tut mir leid. Trotzdem ein hübscher Kerl
    Jepp, du hast bessere Augen als ich.
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  3. #4533

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    6
    Hübsch ist das Tierchen allemal und lieb und freundlich zudem!

    Wenn ich mir das Gehabe vom gleichaltrigen Cream Legbar Hahn ansehe, der auch auf dem Bild sichtbar ist, habe ich angefangen zu zweifeln, dass es sich bei "Dotti" um ein Hähnchen handelt. Die beiden rangeln nichteinmal miteinander, der andere Hahn kräht schon seit etwa vier Wochen usw.

  4. #4534

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    6
    Meint ihr die eingekreisten Federn?


  5. #4535

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    1.511
    Jepp, das sind Sattelfedern und die hat nur ein Hahn.

    Ein feiner Kerl ist er.
    Geändert von Bea65 (25.09.2023 um 00:45 Uhr)
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  6. #4536

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    6
    Hach ja, das ist er! 🥰 wenn er sich mit seinem anderen Kollegen versteht, darf er möglicherweise sogar bleiben. Oder wir müssen uns irgendwann entscheiden...

  7. #4537

    Registriert seit
    09.08.2023
    Beiträge
    3
    Hallo Zusammen, ich hätte auch noch vier Küken aus meiner Mix-Brut, bei denen ich Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung brauche.
    Nr. 1, eigentlich fast das Größte und schon am meisten bei den alten Hennen eingegliedert,
    aber ich hoffe trotzdem auf eine Henne (sind ja unterschiedliche Rassen)
    IMG_6819.jpeg
    IMG_6821.jpeg
    IMG_6830.jpeg

    Nr. 2, sehr zurückhaltend im Verhalten:
    IMG_6871.jpeg
    IMG_6877.jpeg
    IMG_6884.jpeg

    Nr. 3: turnt mit Nr. 4 oft abseits der Truppe herum:
    IMG_6866.jpeg
    IMG_6844.jpeg
    IMG_6850.jpeg

    Nr. 4: sieht für mich am ehesten nach Hahn aus
    IMG_6891.jpeg
    IMG_6869.jpeg
    IMG_6867.jpeg

    Leider waren alle etwas schwer zu erwischen. Ich hoffe man sieht sie trotzdem deutlich genug.

    Danke schonmal vorab für Eure Einschätzungen! ☺️

  8. #4538

    Registriert seit
    09.08.2023
    Beiträge
    3
    Ah, hab vergessen zu erwähnen, dass sie gerade 11,5 Wochen alt sind. Und die Eier stammen aus unterschiedlichen Quellen, sind also wirklich gemixt

  9. #4539

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    862
    Moin Elli,

    vorweg: es sind nur Einschätzungen ohne Gewähr Nr. 4 ist ein sicherer Hahn. Nr. 1 & 3 halte ich derzeit für Hennen. Die Nr. 2 sehe ich noch als Wackelkandidat: könnte durchaus eine Henne sein, je nachdem welche Eltern beteiligt sind. Für ein sicheres Urteil würde ich aber noch etwas abwarten.

  10. #4540
    Avatar von Orik
    Registriert seit
    25.01.2022
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Moin Elli,

    vorweg: es sind nur Einschätzungen ohne Gewähr Nr. 4 ist ein sicherer Hahn. Nr. 1 & 3 halte ich derzeit für Hennen. Die Nr. 2 sehe ich noch als Wackelkandidat: könnte durchaus eine Henne sein, je nachdem welche Eltern beteiligt sind. Für ein sicheres Urteil würde ich aber noch etwas abwarten.
    Der Einschätzung würde ich micht exakt so anschließen
    1,1 Bielefelder Kennhühner - 0,2 Amrocks - 0,2 Barnevelder - 0,2 Sussex - 0,1 New Hampshire - 0,1 Sulmtaler - 0,1 Cream Legbar - 0,1 Kollbecksmoor-Hühner - 1,1 Mixhühner Bielefelder/Barnevelder

Seite 454 von 463 ErsteErste ... 354404444450451452453454455456457458 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 16:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 10:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 11:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 21:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 16:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •