Will schon mal wer mit raten? Zuerst meine 2 Marans. Heute 4 Wochen alt. Befiederung bei beiden gleich langsam. Gewicht fast identisch.
Beim schwarzen ist es ziemlich eindeutig - Hahn. Beim blauen Küken ist es für mich momentan 50/50.....
![]() |
Will schon mal wer mit raten? Zuerst meine 2 Marans. Heute 4 Wochen alt. Befiederung bei beiden gleich langsam. Gewicht fast identisch.
Beim schwarzen ist es ziemlich eindeutig - Hahn. Beim blauen Küken ist es für mich momentan 50/50.....
Das sieht nach zwei Hähnchen aus, ziemlich eindeutig befürchte ich...
2,6 Mixhühner - 0,14 diverse Rassehühner
Danke! Die Befürchtung hatte ich auch.... Allerdings hat das blau kupferne später den Kamm bekommen, auch ist er kleiner und feiner und es hat keine Kehllappen...... Bei den Marans haben die Hennen auch schon früh einen Kamm, so viel ich weiß...... Die Hoffnung stirbt zuletzt bzw. in 2-3 Wochen![]()
Hmmm also meine marans die so einen feinen Kamm hatten und mit 4 Wochen noch nicht rote und große Kämme hatten waren Hennen. Der Kerl auf den Fotos ist 3 Wochen alt
![]()
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Na Gubbel, dann Versuch dich hier mal an deinem Nachkömling 😀
Ziehmlich genau 12 Wochen alt:
Ich weiß, die Bilder sind recht dunkel, aber tagsüber lässt sich das Huscherl nicht so gern fangen.
@Gubbelgubbel: danke, deshalb habe ich auch noch Hoffnung!
Ich denke sowohl bei den beiden Marans als auch bei Lucille"s Gubbelküken: Henne
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
@Lucille: Mein erster Gedanke war auch Henne. Kenne mich mit der Rasse aber nicht aus.....
@Lisa:Ach du meinst 2 Hennen?! Dann wäre ich von 1:1 über 2:0 jetzt bei 0:2:kicher es bleibt also spannend!
Nächster Versuch: meine 4 Wochen alten Barnevelder in Silber. Es sind 4 Küken, hatten alle eine grau-braune Brust beim Schlupf. Küken 4 ist viel größer und hat schon etwas Kamm für mich ein Hähnchen. Küken 1 hat eine andere Gefieder Zeichnung......warum auch immer.......
Geändert von Tiroler Hendl (12.07.2023 um 16:31 Uhr)
Momentan würde ich nur bei Küken 2 eine sichere Henne vermuten![]()
Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
LG Lucille
Lesezeichen