für 11 Wochen sieht, find ich jetzt, nur Nr.2 und das Letzte etwas Hahnig aus. Aber Haubenhühner sind nicht so mein Spezialgebiet![]()
![]() |
für 11 Wochen sieht, find ich jetzt, nur Nr.2 und das Letzte etwas Hahnig aus. Aber Haubenhühner sind nicht so mein Spezialgebiet![]()
Mfg Küken
wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.
Das gesperberte sieht mir von der Farbe her nach Hahn aus,bin da aber nicht ganz sicher.Rest sollten Hennen sein.
Ich hoffe du hast nicht viel Geld verlangt für Tiere mit krummen Zehen.![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich habe keine Ahnung, aber was ist denn mit den Zehen bei Tierchen, Bild 2, passiert? Das sind ja keine Sichelzehen?!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
ach du meine- das ist mir garnicht aufgefallen! hat das Huhn das schon immer? das arme
ansonsten gebe ich @Neuzüchterin recht, das gesperberte hat bei genauerem hinsehen auch so ein paar Hahnige Federn
Mfg Küken
wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.
Tja, wie das so ist mit der Raterei:
Im Alter von gut 3 Wochen zeigen die 3 Weißen, die "eigentlich" hennig wirken, leichte Rotfärbung an Kämmen und Kehllappen.
Die beiden Grauen mit den Stummelflügelchen sind die einzigen, sie sich manchmal "hoch aufgerichtet"kleine Kämpfchen liefern.
Nix genaues weiß man nicht - nach wie vor.![]()
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Danke für eure Einschätzungen. Das bunte gesperberte würde ich schon gerne wegen der schönen Farbe behalten, wenn es denn eine Henne sein sollte. In der Herde ist (wahrscheinlich ein Vollgeschwister) mit exakt derselben Farbe, welches schon mit 4 Wochen deutlich als Hahn zu erkennen war. Darum wundert das mich.
Gruß Werner
Ich habe mal wieder ein paar Brahmas zum Raten![]()
Geändert von chtjonas (30.05.2023 um 06:15 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Bild 1 und 2 ist das gleiche Tier, der Rest sind andere Tiere![]()
Man bräuchte halt Bilder wo man was erkennen kann.kehllappen und Kamm zum Beispiel
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen