5 Wochen alte Maransmixe. Bei dem schwarzen besteht wohl keine Hoffnung mehr, aber was sagt ihr zum grauen?
Und bei meinen 7 Zwergen gibt's schon 2 klare Hähnchen und 2 klare Hennen und die 3 hier?
![]()
![]() |
5 Wochen alte Maransmixe. Bei dem schwarzen besteht wohl keine Hoffnung mehr, aber was sagt ihr zum grauen?
Und bei meinen 7 Zwergen gibt's schon 2 klare Hähnchen und 2 klare Hennen und die 3 hier?
![]()
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Ich würde das braune für ein Hähnchen und das blaue für eine Henne halten. Die unteren finde ich schwierig...
Habe auch nochmal ein paar Steinpiperl geknipst, jetzt rund 7 Wochen:
Die ersten beiden sind 1,1, das dritte eher Henne und das vierte vermutlich doch Hahn?
Beegfoods Dinos
Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner
Ich würde bei Gubbelbubbel
1. Blau= evtl Henne
2. Schwarz= Hahn
3. 2x die Weiß- wildfarbenen= echt schwer zu sagen, weil kehllappen und Kamm da aber nicht rot, deswegen evtl Henne?
4. Auch eher Henne
Das ist bei deinen aber echt schwer zu sehen, aber ich habs mal probiert
Beegfood
1. Henne
2. Hahn
3. Hat das schmuckgefieder da am Hals? Eigentlich würde ich Henne sagen aber wenn das da schmuckfedern hat dann auch eher Hahn
4. Hahn
Mfg Küken
wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.
Danke für eure Einschätzungenich weiß lässt sich schlecht sehen, die lassen sich auch echt schlecht fotografieren. Wie ein Sack Flöhe
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Bei meiner Rasselbande scheint sich zu bestätigen, was Ihr hier so getippt habt.
Die 5, die zuerst Schwanzfedern hatten, sehen jetzt auch von der Statur her eher wie Hennen aus.
Und die beiden kleinen grauen wirken jetzt irgendwie hochbeiniger und sind auch die einzigen, die sich gern mal ein Kämpfchen liefern. Schwänzchen haben sie jetzt auch
SO einen tollen Schnitt hatte ich noch nie:
7 Küken aus 8 Eiern, davon 5 Hennen und 2 Hähne...
Man kann ja nicht immer nur meckern
LG
Maria
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Also, vor einer Woche hätte ich die Tierchen mit gutem Gewissen als Hennen abgegeben. Jetzt zweifele ich. Natürlich werden die Kämme der Hennenküken auch irgendwann rot, aber so früh? Sind jetzt 11 Wochen, Väter CReam legbar Hähne, mütter bunte Hybriden. Was meint ihr?
blob:file:///f643db78-03cb-4b5a-9e02-bbb2b3585bba
blob:file:///f9afdb9c-611c-44cc-a887-3fa19023ae1f
blob:file:///9648306d-b9e9-4453-bb26-2b8e8bba1a7a
blob:file:///ca96b2a8-526e-4ff6-a18f-013198cc8a22
blob:file:///3e77d782-2c97-4210-8f7e-15bab8c85549
Gruß Werner
man kann den Link nicht öffnen. Auch nicht mit Kopieren und einfügen... Probiers doch mal über Picr.de da muss man sich aber anmelden![]()
Mfg Küken
wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.
So muß es gehen:
![]()
Gruß Werner
Lesezeichen