Also ich mag die Raterei einfachwenn dann alle noch auflösen würden ob's richtig war, das wär Klasse! Dann könnte man glatt noch was bei lernen
![]()
![]() |
Also ich mag die Raterei einfachwenn dann alle noch auflösen würden ob's richtig war, das wär Klasse! Dann könnte man glatt noch was bei lernen
![]()
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Ich frage auch nochmal nach eurer Meinung: 6 Wochen alt und Zwerg-Grünleger
Das linke ist klar. Zum rechten würde ich gerne eure Einschätzung wissen.
Das vordere ist auch klar, aber das linke hintere nicht.
Das rechte hintere ist eine Henne.
Ja, so sehe ich das - eigentlich - auch. Es macht doch aber einen recht großen Unterschied, ob ich mich auf 2 oder auf 5 weitere Hennen einstellen kann.
Sind es nur 2, dann muss ich mir Gedanken machen, wo ich noch welche her bekomme.
Mit 7 Hennen ist unser Hahn eindeutig nicht ausgelastet und da unter diesen noch 2 Kandidaten für Sibirien sind, wird es eng.![]()
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Klar das verstehe ich auch. Selbst wenn es egal ist rätselt man ja doch wenn man die Küken anschaut. Weil man es besonders hübsch oder nett findet oder weil es ne tolle Verpaarung war. Ich find's einfach spannend. Ohne das es jetzt in diesem Moment einen Einfluss auf das Küken hätte. Ich mache ja nur naturbrut, da bleiben eh alle bis die Henne nicht mehr führt und dann kann man es doch meistens schon deutlich sehen.
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Phuu schwer bei dir, relativ viel kamm, aber nicht rot. Hm. Ich kann nur Mutmaßen
Also Nr.1 könnte ne Henne sein, sie hat nämlich, wie ich das sehe kein schmuckgefieder.
Das 2. Würde ich auch als Henne Tippen, weil zwar kleiner Kamm und Kehllappen aber nicht rot
3. Wenn ich den richtigen angeschaut hab, würd ich Hahn tippen
Mfg Küken
wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.
@küken_007: deine Einschätzung deckt sich mit meinen Beobachtungen: Nr. 3 benimmt sich seit 2 Tagen eher wie ein Hahn und legt sich auch schon mit den alten an. Nr. 1 und 2 benehmen sich eher wie Hennen - gehen allem Ärger aus dem Weg, kämpfen nicht, usw.
Hallo zusammen,
gestern sind 3 Cream Legbar Küken geschlüpft und obwohl diese ja kennfarbig sind, tue ich mir schwer mit der Geschlechtsbestimmung.
Das Küken in der Mitte ist deutlich heller, jedoch ist die Rückenzeichnung der beiden anderen auch nicht ganz klar abgegrenzt.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus😊
![]()
Ist das ein Sperberfleck bei den beiden auf dem Tuch? Dann waren das Hähne.
Bei uns war im letzten Jahr der Hahn deutlich heller und eher verwaschen in der Zeichnung.
Hallo, liebe Rategemeinde, meine Sundheimer sind am 23.3. geschlüpft. Bei dem, was sich so am Hals entwickelt, tue ich mich schwer, spitz oder rund zu unterscheiden. sundheimer.JPG sundheimer1.JPG sundheimer2.JPGMir ist alles willkommen. Ich kann sie nicht gut unterscheiden, es sind ansich 8 Küken, aber es können welche doppelt sein
Lb Gruß von Helga
Lesezeichen