Seite 369 von 379 ErsteErste ... 269319359365366367368369370371372373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 3783

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #3681
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.286
    Das zu krähenden Ultrajung- Hähnen :

    https://www.youtube.com/watch?v=4zZqhFKXAw0

    Und das auch ^^:

    https://www.youtube.com/watch?v=dUpqLifSxuo
    Geändert von Okina75 (26.11.2022 um 12:35 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #3682
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Wichtelhausen
    Beiträge
    1.124
    Das wenige Tage alte Küken ist ja der Knüller! Da hätte ich gern Video mit der stimmlichen Entwicklung. Wie kann denn sowas sein? Da können doch noch keine entsprechenden Hormone aktiv sein. 5 Wochen alt, das hatte ich selber schon. Aber 5 Tage?
    Liebe Grüße

    Jassi

  3. #3683
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.286
    Kann mir denken, dass das Kämpfer- Küken sind.
    Da neigen manche zum derartigen Überzüchtetsein, dass schon kaum zwei Wochen alte Flauschbälle zwei/ drei Monate alten anderen Junghähnen an die Kehle springen wollen und nicht aufgeben- gibt es auch das eine oder andere Video von. Der kleine Pupsi hier im Video deutet ja auch schon Futterlocken/ Futterzeigen an, so dass ich schon denke, dass da gewisse Hormonlevel durch Zucht stark angereichert sind und nicht nur stark, sondern in manchen Fällen wie diesem auch früh wirken.
    Geändert von Okina75 (26.11.2022 um 14:08 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #3684
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    2.664
    Lockende Küken hatte ich auch schon aber krähende flauschig noch nicht. Ein Glück! Das braucht ich aber auch nicht. Ich finde 6 Wochen schon viel zu früh. 6 Monate wär toll
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 zwergbrahmamix, 0,2 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,4 bartzwergmixe, 1,5 grünlegermixe, 0,1 Marans 0,1 australorpmix 0,2 stoapiperl

  5. #3685
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Unglaublich, wirklich. Heute hat er gar nichts gesagt. Vielleicht übernehmen die beiden Junghähne ja Hiros Krähverhalten. Das wäre schön, wird aber wohl in die Abteilung der frommen Wünsche wandern.

    Wir haben die zusätzliche Stange im Stall Samstag eingebaut. Abends die Kleinen mit in den Stall gesetzt. Haben auf dem Boden vor der Hühnerklappe geschlafen. Hat aber kein Stress gegeben. Überlege, ob ich sie auf die neue Stange setze. Die kennen ja für Nachts noch keine.

    Aber vielleicht ist es besser sie entscheiden das selbst.
    Grüße

    Tina

  6. #3686
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    3.118
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    ...Überlege, ob ich sie auf die neue Stange setze. Die kennen ja für Nachts noch keine.

    Aber vielleicht ist es besser sie entscheiden das selbst.
    Mache ich auch so. Hier mal ein Bild von heute abend. Die Küken schlafen im rechten Teil des Stalles.



    Die ersten zwei Nächte haben sie auch auf dem Boden nahe der Klappe verbracht. Mittlerweile schläft Solito auf der Stange, die drei Brahmies auf dem Kotbrett.
    "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4 und 4 fidele Küken
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #3687
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    3.118
    Seit die Kükentruppe mit den Alten läuft, wird Solito immer "weiblicher".







    Ich gehe mittlerweile zu meiner Freude doch von einer Solita aus.

    Auch bei den Brahmies kann ich jetzt, mit über 11 Wochen, noch keinerlei Anzeichen von "Männlichkeit" ausmachen.
    "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4 und 4 fidele Küken
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #3688
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Ich drücke Dir die Daumen.

    Ich kann nur sagen, dass die zwei Hähne jetzt deutlich rote Federn auf der Schulter haben und dass die den ganzen Tag damit beschäftigt sind sich gegenseitig (Wie nennt man das denn genau, wenn die sich aufgerichtet mit aufgestellten Nackenfedern gegenüber stehen? ), na jedenfalls sieht man das am Verhalten ganz deutlich jetzt, dass das Hähne sind.

    Wenn das bei Dir nun gar nicht so ist....sind evtl. ja doch alles Hennen. Wäre doch toll.
    Grüße

    Tina

  9. #3689
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    3.118
    Also bei Solita gibt es wohl kaum noch Zweifel.

    Hier mal 2 Fotos, die ich heute (sind jetzt knapp 3 Monate alt) mit dem Handy gemacht habe:





    Da is' ja nu' bei ihr gar nix mehr "hahniges" festzustellen.

    Und da sie nach wie vor in der Truppe das Sagen hat, und da ich noch nie - auch nur ansatzweise - irgendwelche Kampfambitionen zwischen den Brahmies gesehen habe und ich auch absolut keine Schmuckfederchen - weder am Hals, noch auf den Flügeldecken, noch am Schwanz - entdecken kann, könnte ich ja doch das unfassbare Glück haben, 4 Hennchen großgezogen zu haben.
    Geändert von chtjonas (02.12.2022 um 00:21 Uhr)
    "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4 und 4 fidele Küken
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #3690
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    5.377
    Das freut mich sehr Christina, dieses Glück hatte ich nur das 1x Mal , bei meiner 1. Brut.
    Haben die Kulleraugen von Solita doch nicht gelogen

Seite 369 von 379 ErsteErste ... 269319359365366367368369370371372373 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 16:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 10:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 11:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 21:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 16:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •