![]() |
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Guten Morgen
Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Unter diesem Link könnt ihr die weiteren Küken zum Vergleich herbeiziehen:
https://www.huehner-info.de/forum/sh...rans-Olivleger
Es geht um die Nr. 8, im Vergleich mit den anderen Hähnen hinkt er hinterher, obwohl das Küken gut im Futter ist. Trotzdem würde ich eher auf einen Hahn tippen.
20221013_141810.jpg
20221013_141807.jpg
20221013_141828.jpg
20221013_141820.jpg
20221013_141817.jpg
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse
Marcel
Ist einer. Wenn einer in der Entwicklung hinter seinen Brüdern hinterher ist, ist er meist rangtief. Dafür hat er aber eine sehr nette Farbe und Scheckung!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Danke Nero und Okina, das habe ich befürchtet. Im Moment ist er mit Hahn Küken Nr. 1 in der Pole für den Verbleib in der Herde.
Ich finde die alle sehr gelungen ! Farblich wird sich da bei allen noch einiges tun, also nicht zu vorschnell aussortieren.
Hallo,
noch mal die drei Hiro-Bielefelder Kinder. Jetzt seit gestern 4 Wochen alt.
Drei Hiro Kinder .jpg
Wieder die gleich Reihenfolge:
1. Das Braune (das größte, Schwanzfedern eher Senkrecht (wie ne Flosse vom Fisch) Gefieder etwas glatter als bei den anderen beiden und eher einen gnubbeligen Kamm, keine Kehllappen zu erkennen
Das Braune Nummer 1.png
2. Das Dicke mit den olivfarbenen Beinen (eher einen waagerecht gefächerten Schwanz, nicht so aktiv wie die anderen beiden, hat auch einen flachen gnubbeligen Kamm und keine Kehllappenansätze.)
Oliv .jpg
Das jetzt kaum kleinere, sehr lebhaft, hat einen gezackten Kamm und auch Rötungen bei den Kehllappenansätzen. Schwanz ist ebenfalls waagerecht gefächert. )
Das ganz wenig kleinere.png
Neue Erkenntnisse?
Danke
Bitte nicht wundern, dass ich Eure Bilder nicht kommentiere...aber ich habe echt keine Ahnung. Für mich sehen die alle aus wie Hähne...ich sehe irgendwie überhaupt nur noch Hähne.![]()
Lesezeichen