Ich glaube ich würde die mit den allermeisten Federn nehmen, Brahmshähne befiedern doch deutlich langsamer als die Hennen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und möglichst zarter körperbau
![]() |
Ich glaube ich würde die mit den allermeisten Federn nehmen, Brahmshähne befiedern doch deutlich langsamer als die Hennen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und möglichst zarter körperbau
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
1 Wöchinge Brahmas haben ja noch nicht so viele Federn.Die befiedern alle langsammer ,auch die ohne Gefiederbremse,als andere Rassen.Ich würd auf die Schwänzchen achten.Und die mit mehr Schwänzchen nehmen.
Mehr Schwänzchen und mehr sprießende Federn auf den Schultern.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
War bei meinen Brahma auch eindeutig! Nimm die mit den im Vergleich längeren Flügelfedern und überhaupt mehr Federn. Kleine Schwänzchen sind ein guter Hinweis auf Hennen.
Ich verstehe es übrigens sehr gut, was Du alles auf Dich nimmst und finde das total süß und toll von Dir!
Liebe Grüße
Jassi
Jetzt haben wir zweimal den Hinweis "mehr Schwänzchen = Henne" und einmal "kleine Schwänzchen = Henne". Ist etwas verwirrend.
"Wir sind mehr!"
Also bei mir sind die mit mehr Schwänzchen die Hennen
Also, meine Frage hatte sich vor Ort erübrigt. Er hatte von den Einwöchigen nur noch 3 Stück - und die habe ich alle mitgenommen.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Hallo liebe Orpingtonkenner, vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Wir haben 5 junge Orpingtons aus Naturbrut von gekauften BE. Die Tier sind Ostern geschlüpft- also ca 20 Wochen alt. Unser Tierarzt tut sich leider sehr schwer mit der Aussage was Hahn oder Henne ist. Er möchte am liebsten warten bis es kräht oder Eier legt…
Einer hat sich vor zwei Wochen durch sein krähen selbst enttarnt. Die anderen sehen aber sehr ähnlich und ich hoffe nicht, dass es alles Hähne sind… 🙀
Was sagt euer Blick auf die Bande?!?
Wir sind recht neu im Hühnerbusiness und noch unbedarft.
Danke!!!
Hallo,
Falls du nicht weisst wie man hier Fotos hochladen kann, vor allem wenn du mit der Mobile Ansicht unterwegs bist, nutze einfach picr.de
So können auch Bilder in guter Qualität und hoher Auflösung gezeigt werden.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen