Seite 294 von 328 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 3277

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #2931
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    2.112
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen


    Mama: Zwerg-Bielefelder
    Papa: Zwerg-Seiden-Hahn wildfarbig

    Ich vermute daher vorne Hahn und hinten Henne? Oder kommt bei Mixen keine Kennsperberung durch?
    Ist die Mutter eine silberne bielefelderin? Wenn sie silber ist und der Vater gold, dann sind alle goldenen Küken Henne und die silbernen Hähne. Das vordere wär dann auf jeden Fall ein Hahn. Die Vererbung der lauffarbe kann man in manchen Fällen zum bestimmen des Geschlechts Ran ziehen, ich meine aber dass das nicht mit dem schwarz von Seidenhühnern klappt
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 zwergbrahmamix, 0,2 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,4 bartzwergmixe, 2,1 oliv/grünlegermixe, 0,1 Marans 0,1 australorpmix

  2. #2932

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    545
    Die Mutter ist eine goldfarbene Bielefelderin. Das helle benimmt sich auch sehr hahnig. Im Gegensatz zum anderen.
    Okay, ich hoffe nun, dass das dunkle eine Henne ist.

  3. #2933

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    753
    Es geht um die letzten drei Eier einer Henne, die geschlachtet werden musste!
    Vater Cream Legbar, Mutter Mix aus Kraienkopp und CL.
    Alle drei einen ganz deutlichen schwarzen Fleck auf'm Kopf!
    Gehören Bekannten, bei mir geschlüpft!

    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk

  4. #2934

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    545
    Unsere vermutlich Henne hat eine deutlichere Kopfzeichnung, als das Hähnchen. Daher würde ich fast auf 3x Hahn tippen.
    Geändert von jokulele (21.06.2022 um 12:31 Uhr)

  5. #2935

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    753
    Oh weh, das wäre echt schade!
    Kann man nur nicht ändern!

    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk

  6. #2936

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    545
    Oben das Bild sind unsere beiden Bielefelder Mixe, die reinrassig ja auch Kennsperber sind. Das vordere ist vermutlich der Hahn und das hintere vermutlich die Henne.

  7. #2937

    Registriert seit
    30.06.2021
    Beiträge
    8
    image0 (6).jpegimage1 (6).jpegimage2 (5).jpegimage3 (4).jpegimage4.jpegimage5.jpeg

    Hallo liebe Hühnerfreunde,
    ich bin mal wieder ungeduldig und mich quält die Frage Hahn oder Henne. Habe sieben Kunstbrutküken unterschiedlicher Rassen von Anfang Mai. Vier kann ich klar identifizieren. Drei Zwergseidenhühner machen es mir schwer. Sie kämpfen alle drei , und sind von Habitus und Kamm recht vergleichbar.
    Habe ich wirklich drei Hähne?
    Ich freue mich über eure Expertise.
    Vielen Dank

  8. #2938
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.001
    Mein Küki möchte sich hier vorstellen zur Einschätzung *gg

    Sie ist 4 Wochen alt (Schlupf 22.5.), ZwAraucana aus blau-wildfarbenxblau-wildfarben.

    Was meint Ihr?

    Hab mal gehört, wenn Federn auf der Brust einfarbig, dann Hahn, gemustert, dann Henne. Aber kann man das grad schon so erkennen, guck ich auf die richtige Stlle? Keine Ahnung.... Hab leider noch zu wenig Erfahrung mit den Kükis.

    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 1,1 Sittich, 2,5 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, und 3,4 ZwBreda

  9. #2939

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    13.002
    Sie dürfte richtig sein.
    Hast du kein Vergleichsküken?
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

  10. #2940
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.001
    Leider nein - ich hatte das Thema hier schon eingestellt, ich hatte 23 Eier eingelegt, glaub 19 waren befruchtet aber die Brutmaschine hatte scheinbar die Temperatur nicht gehalten, und es schlüpften nur 3 - der erste an Tag 22, dann noch 2, die aber nicht überlebten. Daher ist "Küki" (das ist der Arbeitsname *g) alleine. Würd sie gern woanders dazusetzen, aber war noch schissig, solang ich net wußte, was er/sie ist. Aber wenns n Mädel ist, werd ich sie demnächst mal mit nem Hahn Bekanntschaft schließen lassen. Bei Mädels hab ich Angst, sie wird gehackt, wegen Rangordnung und so. Was meinst, was wäre am besten? (hab aber noch welche in der andren Brutmaschine aktuell (die andre, die die Temp. nicht gehalten hatte, hab ich zwischenzeitlich schon zurückgeschickt und reklamiert), die schlupfen Sonntag. Besser auf die warten? Hab also mehrere Optionen, weiß aber nicht, was am besten wäre....)

    Hach, dann freu ich mich mal ganz vorsichtig, wenn Du SIE sagst.... ;-) Danke!

    PS: freue mich übigens, daß sie eine Barti ist, keine Bommeline, weil meine beiden Hähne Bommelhähne sind..... *gg
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 1,1 Sittich, 2,5 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, und 3,4 ZwBreda

Seite 294 von 328 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn oder Hahn? - Oder: Schon wieder einer!
    Von macmania im Forum Dies und Das
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 20:50
  2. Huhn oder Hahn?
    Von oldsum im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 19:04
  3. Huhn oder Hahn
    Von hexe283 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 07:05
  4. Huhn oder Hahn
    Von Moni V. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:23
  5. Huhn oder Hahn?
    Von naterl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •