Seite 281 von 301 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.810 von 3007

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #2801
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.147
    Wenn es nach dieser Seite geht: https://www.lachshuhnzucht-herne.com...rbentwicklung/, dann müssten die Hähne ja eigentlich schon langsam schwarze Federn zeigen, oder? Meine sind jetzt 12 bzw. 13 Tage alt.
    1.9 bunte Gruppe

  2. #2802
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.575
    Sieht ganz so aus als ob das alles Mädels sind.Wenn noch 1 Woche wartest müsst es eindeutig zu sehen sein.

  3. #2803
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.147
    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, gute erste Basis für einen Zuchtstamm
    1.9 bunte Gruppe

  4. #2804
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.575
    Geschwister sollte man eh nicht verpaaren und einen Hahn kannst dir vielleicht besorgen

  5. #2805
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.147
    Ja, das weiß ich. Einen Hahn finde ich sicher, das wird das kleinste Problem sein
    1.9 bunte Gruppe

  6. #2806
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    819
    Meine beiden sahen auch so aus und ich hab ewig gerätselt, ab wann eine Feder schwar ist oder noch grau

    Ab wann ist es sinnvoll Orloff und wildfarbene Araucana (je 2) hier zu zeigen? Ab wann ist da das Geschlecht gut (nicht 100%ig aber auch nicht nur 50%ig ;-)) zu erkennen?

  7. #2807
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.130
    Bei Orloffs (ich meine die großen, nicht die Zwerge) sieht man es ein paar Tage nach dem Schlupf schon ganz gut.
    Die Hähne sind deutlich kräftiger, haben gut sichtbar strammere Ständer.

    Dann ist eine Weile erst mal Ruhe, aber so ganz generell schau mal auf die Kämme/Kammbreite.
    Das ist auch ein recht sicheres Indiz.
    Bei meinen rotbunten sind die Hennen auch meist dunkler, von Anfang an.

  8. #2808
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.165
    Themenstarter
    Neuer Versuch, den nächstjährigen Kükenmacher zu bekommen. Das Vogeltier hat sich endgültig als Henne dargestellt und ist zurück an den Absender gegangen. Immerhin hat sie huhnisch gelernt nach der Erstaufzucht als Einzelkind, und die Damen waren sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung in meiner Obhut.
    Ich habe jetzt von meiner Freundin zwei Vorwerk-Lohmann-Mixe mitgenommen, eins davon halte ich eindeutig für Hahn.

    Das andere weiß ich noch nicht.

    Die sind jetzt 6 Wochen alt, wenn ich nicht irre. Haben sich ganz selbstverständlich mit auf den Haufen meiner 8wöchigen Küken draufgelegt und tun so, als wären sie schon immer da gewesen.
    Meine sind wohl fast alles Hähne... Aber nehmen kann ich die ja nicht, wenn sie auf ihre Mütter und Schwestern steigen würden...
    Liebe Grüße, Angela
    Zwerghühner ROCKEN!!!
    Wachteln, Kaninchen, Hunde, Katzen, Bienen - ich bin bekloppt...

  9. #2809
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Bei Orloffs (ich meine die großen, nicht die Zwerge) sieht man es ein paar Tage nach dem Schlupf schon ganz gut.
    Die Hähne sind deutlich kräftiger, haben gut sichtbar strammere Ständer.

    Dann ist eine Weile erst mal Ruhe, aber so ganz generell schau mal auf die Kämme/Kammbreite.
    Das ist auch ein recht sicheres Indiz.
    Bei meinen rotbunten sind die Hennen auch meist dunkler, von Anfang an.
    Dankeschön - ich versuche am Wochenende mal ausagekräftige Fotos (mit 4 Händen) hinzubekommen!

  10. #2810
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    819
    Da Brownie grad in eine Sekundenschlaf gefallen ist konnte ich gute Fotos machen. Ich kann den "Kamm" nich vergleichen da ich gar keine sehe

    Das dunklere Küken (Brownie) - deutlich größer als das hellere Küken!







    Das hellere, kleinere (Cookie):










    Ideen? Morgen 5 Wochen, große Orloffs.

Seite 281 von 301 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn oder Hahn? - Oder: Schon wieder einer!
    Von macmania im Forum Dies und Das
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 20:50
  2. Huhn oder Hahn?
    Von oldsum im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 19:04
  3. Huhn oder Hahn
    Von hexe283 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 07:05
  4. Huhn oder Hahn
    Von Moni V. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:23
  5. Huhn oder Hahn?
    Von naterl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •