Vor ca einem Monat meinten alle noch Henne 🙈 deshalb dachte ich, ich stelle dieses Huhn nochmals rein. Er kräht nicht nein 🤣
![]() |
Vor ca einem Monat meinten alle noch Henne 🙈 deshalb dachte ich, ich stelle dieses Huhn nochmals rein. Er kräht nicht nein 🤣
Hey, kann mir jemand bei der Bestimmung des Geschlechts weiter helfen? Danke schon mal
IMG_9134.jpgIMG_9132.jpgIMG_9139.jpgIMG_9145.jpg
Geändert von Inaanna (23.06.2024 um 18:58 Uhr)
Die Bilder sind nicht sehr gut.Mit Picr.de kannst die direkt hier einstellen.
Soweit ich das sehen kann sind das Rebhuhnfarbige Brahma? Dann sind die drei braunen Hennen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Aber wenn man die anklickt werden sie doch groß
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Ich meine 1 ist eine Henne, 2 Hahn, 3 Henne und 4 auch Henne.
Ich muss "es" noch mal zeigen, denn ich finde mit jetzt 9 Wochen noch immer keine einzige Schmuckfeder...
Falls sich jemand erinnert- es war das Y-Küken:
Gestern Abend war es leider schon etwas dunkel und mit der Sperberung ist es auch nicht einfach zu sehen, aber es hat keine spitzen Federn, weder im Sattel noch im Nacken.
![]()
Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
LG Lucille
Könnte das ein Mix aus Kronenkamm und Erbsenkamm sein? Zum Geschlecht kann ich leider nicht viel sagen, aber so ein Kandidätchen hab ich auch....
Meine Kükis sind jetzt fast 9 Wochen alt und meine Quote heuer ist wirklich gut (die orangehalsigen javaneser vom letzten Mal waren tatsächlich alles mädels!).
Deswegen würde ich demnächst gerne ein paar Damen abgeben. Da ich aber nur begrenzt Platz habe kann ich von den zwerg Rheinländern nur eine behalten (jap, ich bin so ein verruchter Neuling, der ne bunte Truppe mit lauter verschiedenen Rassen im Garten hat :P) und würde die überzähligen Damen demnächst gerne abgeben... jetzt hab ich hier Weißi. Ein sehr liebes Küken, dass die Kinder deswegen und wegen seiner Fehlfarbe schon ins Herz geschlossen haben. Weißis Brüder haben alle einen deutlicheren und röteren Kamm und Kehllappen als er und seine Schwestern haben alle einen farblich schwächeren Kamm. Schmuckfedern kann ich weder bei ihm noch bei den Brüdern erkennen.... Habt ihr eine Idee?
![]()
Lesezeichen