Habe nun sortiert: Bild 1-3 Hähne (2) Rest der Bilder Hennen (3) seht ihr das auch so?
![]() |
Habe nun sortiert: Bild 1-3 Hähne (2) Rest der Bilder Hennen (3) seht ihr das auch so?
Hallo ihr Lieben!
Morgen wird die Truppe 6 Wochen alt. Ich finde manche sehr eindeutig und ein paar lassen mich echt zweifeln.....
Vielleicht könnt ihr auflösen?!
2x Marans Hahn (@Orik: Leider hast du Recht behalten....)
Barnevelder silber Hahn
Barnevelder silber Hahn?
Barnevelder silber 2x ?
Barnevelder braun 2x Henne
Barnevelder braun Henne?
![]()
Geändert von Tiroler Hendl (25.07.2023 um 21:09 Uhr)
Dann hoffe ich mal, dass du hier auch Recht behälst!😅
Bei den silbernen irritiert mich,dass sie zwar keinen Kamm aber Recht früh etwas Farbe bekommen haben......
Hallo ihr lieben. Das Küken ist ca. 11 Wochen halt - wird wohl ein sicherer Hahn sein mit dem kam was !? Die Mama hat auch einen ziemlich großen Kamm, und das Küken hat noch keine sichtbaren Kehllappen, aber die Haube sieht auch nach Hahn aus was?
Guten Morgen zusammen,
Ist der gesperberte ein Hahn und die schwarze eine Henne? Schlupfdatum ist der 25.06.23.
So langsam hoffe ich, dass der ein oder andere sich zu erkennen gibt 😊
![]()
Ja, 1 ist ein Hahn, Nr. 2 Tendenz henne, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher
@Blindenhuhn: das selbe hatte ich dir vor 2 Wochen geraten, Bärbel😅😊erkennt man denn die Säumung mittlerweile??
Uii, das hatte ich überlesen. Beim Bub sieht man eine lange Flügelfeder, die einen weißen Streifen hat. Die beiden Mädels haben diese Feder nicht. Allerdings habe ich sie nicht in die Hand genommen, sondern nur aus der Entfernung geschaut.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Mir ist heute aufgefallen, dass bei den Schwanz und Schulter Federn schon ein paar Federn mit der späteren Säumung dabei sind......die hat der Hahn nicht. Vielleicht kann ich morgen Mal ein Bild davon machen😉
Lesezeichen