Seite 192 von 218 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 2172

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #1911
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Würde beides für Hähne halten. Die breiteren weißen Streifen beim gesperberten sind ziemlich eindeutig, aber auch der Kamm beim weißen ist in dem Alter schon zu stark entwickelt für eine Henne.

  2. #1912

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.106
    Das sind 2 eindeutige Hähnchen.

  3. #1913

    Registriert seit
    16.06.2020
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Beides (Z)Lachse, der Hahn auch. Die Buben sehen in dem Alter so fleckig aus, geht auch noch heller. Vollständig ausgefärbt sind sie erst zum Ende des ersten Lebensjahres. Im Alter von 4 Monaten kann man aber schon den Lachshahn als Lachshahn erkennen. Sind schöne Hähne.

    Und wenn die Eier normal groß waren, also genau wie die Blumenhuhneier, dann sind es große Lachse. Z-Lachse schaffen maximal 50g - im zweiten Legejahr. Das ist aber eher selten.
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Beides (Z)Lachse, der Hahn auch. Die Buben sehen in dem Alter so fleckig aus, geht auch noch heller. Vollständig ausgefärbt sind sie erst zum Ende des ersten Lebensjahres. Im Alter von 4 Monaten kann man aber schon den Lachshahn als Lachshahn erkennen. Sind schöne Hähne.

    Und wenn die Eier normal groß waren, also genau wie die Blumenhuhneier, dann sind es große Lachse. Z-Lachse schaffen maximal 50g - im zweiten Legejahr. Das ist aber eher selten.
    Vielen vielen Dank! Das nenn ich mal schnelle und kompetente Hilfe! Nachdem ich die Bilder gegoogelt habe bin ich jetzt auch vollends überzeugt.

    Ich hab noch ein kleines Sorgenkind. Eine kleine Zwergwyandotte, die leider ein komplett verdrehtes Bein hat, sie hat jedoch gegen meine Erwartungen überlebt, scheint keine Schmerzen zu haben und läuft auch recht schnell.. ich hoffe jetzt natürlich, dass es sich um eine Henne handelt, sodass ich sie behalten kann, ich fürchte jedoch es könnte ein Hahn sein.
    Das Küken ist jetzt 6-7 Wochen alt und dafür noch Sehr klein und wenig befiedert..




    IMG_0126.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #1914
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Hatte sie das seit Schlupf mit dem Bein? Habe vor Kurzem gelesen, dass das mit dem Bein durch ein Kabelbinder heilbar ist schnell nach dem Schlupf. Bitte das Tier stehend ablichten.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #1915
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Emie Schaefer Beitrag anzeigen
    Hallo, hat evtl. Jemand eine Idee ob die Küken Hennen oder Hähne werden? Es sind deutsche Lachshühner (11Tage alt). Schonmal Vielen Dank für die Antworten☺️



















    Die dunklen Federn haben in dem Alter noch nix zu sagen. Ich hatte erst vor kurzem so einen Kandidaten bei dem ich nach 2 Wochen sicher auf Hahn getippt hätte weil, nur dunkle Federn der aber nach 3 Wochen eindeutig eine Henne war. Bei Lachsen sieht man es mit 3 Wochen eigentlich recht sicher.

  6. #1916

    Registriert seit
    28.10.2020
    Beiträge
    52
    Okay vielen Dank für die Tipps🙏

  7. #1917
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    691
    Bei manchen bin ich mir schon recht sicher, bei anderen nicht und bei dem ein oder anderen möchte ich die Hoffnung einfach nicht aufgeben
    Sie sind jetzt 5 Wochen alt













    Buntes Hühner-Allerlei: 1,0 Zwergcochinmix, 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,1 Seidenhuhn, 3,3,6 MixMixe, 0,0,1 marans, 0,0,1 silverudds bla

  8. #1918
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    691
    2,4,7 sind Blumenhuhnmixe, 5+6 sind das selbe barneveldermixhuhn, 1 das vermeintliche seidenmix und 3 ein araucanamix
    Buntes Hühner-Allerlei: 1,0 Zwergcochinmix, 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,1 Seidenhuhn, 3,3,6 MixMixe, 0,0,1 marans, 0,0,1 silverudds bla

  9. #1919

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    228
    Hallo liebe Fories, ein Bekannter hat 3 Hühner unbekannter Rasse und unbekannten Alters erworben und wird unsicher, ob das Hennen sind. Kann jemand helfen?!











  10. #1920
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Die Gelbsperber sind Hennen, die Hellen - Hähne.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 192 von 218 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn oder Hahn? - Oder: Schon wieder einer!
    Von macmania im Forum Dies und Das
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 19:50
  2. Huhn oder Hahn?
    Von oldsum im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 18:04
  3. Huhn oder Hahn
    Von hexe283 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 06:05
  4. Huhn oder Hahn
    Von Moni V. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:23
  5. Huhn oder Hahn?
    Von naterl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 16:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •